Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

    Ich benutze bisher ElsterFormular. Wie kann ich die Daten in ElsterOnline übernehmen?

    #2
    AW: Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

    Zur Zeit noch gar nicht. Soll in ein paar Monaten möglich werden, zur Zeit sind das aber getrennte Systeme.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

      Danke für die schnelle Info und schöne Weihnachtsfeiertage!

      Kommentar


        #4
        AW: Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

        Zur Zeit noch gar nicht. Soll in ein paar Monaten möglich werden
        Wenn ich richtig informiert bin, sollen die mit ElsterFormular elektronisch übermittelten Steuererklärungen zukünftig als sogenannte Formulardaten aus früheren Abgaben auch im EOP landen.

        Dort stehen sie dann z. B. für eine Datenübernahme aus dem Vorjahr zur Verfügung, was den Wechsel von ElsterFormular zum EOP natürlich deutlich erleichtern wird.

        Ich hoffe dennoch, dass ElsterFormular noch einige Jahre parallel weiter entwickelt wird, es ist dem EOP derzeit doch noch in vielen Dingen überlegen, insbesondere bei den automatischen Berechnungen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wie ist Datenübernahme aus ElsterFormular möglich?

          Hallo,

          das EOP wird weiterentwickelt und sicherlich auch immer bedienerfreudlicher.
          Aber das Elsterformular wird uns bestimmt auch noch lange erhalten bleiben.
          Ich kann es speziell Anfängern immer wieder nur empfehlen, damit zu arbeiten.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X