Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz Problem mit Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz Problem mit Steuernummer

    Hallo finanzdoc,

    es wäre günstiger ein eigenes Thema aufzumachen, es verirrt andere, wenn man sich an ein bestehendes völlig anders geartetes dranhängt.

    eBilanzen können mittels Elster eh nicht übertragen werden, deshalb wird dir hier kaum jemand helfen können.

    Vielleicht hilft dir der Link hier weiter -> wegen dem Aufbau der Steuernummer, manchmal muss man die Schrägstriche mit Nullen ersetzen
    ->https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...uernummer.html

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 29.12.2016, 16:37.

    #2
    E Bilanz kann nicht übertragen werden

    Ich benutze von Haufe BUCHHALTER, Version 2017 22.01. Das aktuelle Update

    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet: die für das Unternehmen angegebene Steuernummer passt nicht zu der vom Empfänger angegebenen Bundesfinanzamtsnummer.

    Mittlerweile habe ich sogar das Finanzministerium Kiel eingeschaltet, die mir bestätigen, dass die Angaben beider Nummern richtig sind.

    Fehlercode 6.1000.1002 Subcode 170 205 001

    Kommentar


      #3
      AW: E-Bilanz Problem mit Steuernummer

      Hallo finanzdoc,

      jetzt habe ich dich mal abgekoppelt und verschoben.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: E-Bilanz Problem mit Steuernummer

        ... die für das Unternehmen angegebene Steuernummer passt nicht zu der vom Empfänger angegebenen Bundesfinanzamtsnummer.
        Ich interpretiere die Fehlermeldung so, dass das Programm bei beiden Angaben wohl die gleiche Steuernummer erwartet, einmal im standardisierten Landesformat und einmal in der bundeseinheitlichen Schreibweise.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: E-Bilanz Problem mit Steuernummer

          Hallo finanzdoc,

          lies mal hier, da gab es ein ähnliches Problem mit einer Software ->https://www.elster.de/anwenderforum/...uernummer-quot

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X