Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

    Ich habe nicht sofort bei der heutigen (Jan 2017) Abholung der Bescheiddaten für 2012 einen Vergleich gemacht.

    Versuche ich das unter "Bescheid" - "Vergleich mit Steuererklärung" kommt folgende Meldung:

    Der Vergleich kann auf Grund eines Fehlerhinweises in der Steuerberechnung nicht erfolgen!
    Der Bescheid kann jedoch über 'Extras' -> 'Steuerbescheiddaten darstellen' angezeigt werden.

    Unter Extras finde ich aber keinen Menuepunkt "Steuerbescheiddaten darstellen".

    Eine erneute Abholung der Bescheiddaten um dann den Vergleich direkt zu machen, ist leider nicht möglich.

    Wie kann ich nun doch noch einen Vergleich der "erklärten Daten " mit den "Bescheiddaten" erhalten?

    #2
    AW: Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

    Hallo GrBaer185,

    schau mal unter Bescheid zwischen den Registern Drucken und Lesezeichen -> da kommt Abholen, Anzeigen und Vergleich.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

      Hallo GrBaer185,
      also die Daten des Bescheides lassen sich über das Menü "Bescheid/Anzeigen" aufrufen. Anscheinend besteht das Problem aber in der Steuerberechnung, also das mit dem die Bescheiddaten verglichen werden sollen. Man könnte die gesendete Steuererklärung duplizieren über das Menü "Datei/Daten in neue Datei kopieren" und dann eine Steuerberechnung starten. Wird hier ein Fehler ausgegeben, der dann beseitigt wird, wäre es möglich zumindest die Bescheiddaten in einem PDF und die Steuerberechnung in einem anderen PDF "zu Fuß" zu vergleichen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

        Der Vergleich kann auf Grund eines Fehlerhinweises in der Steuerberechnung nicht erfolgen!
        Der Fehler war dann bereits in deiner übermittelten Steuererklärung enthalten. Das lässt sich in dieser Datei nachträglich nicht mehr korrigieren.

        Es lässt sich in dieser Steuerdatei deshalb nur der Bescheid anzeigen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo GrBaer185,

          schau mal unter Bescheid zwischen den Registern Drucken und Lesezeichen -> da kommt Abholen, Anzeigen und Vergleich.

          Tschüß
          Genau das habe ich ja gemacht und dann kam die von mir geschriebene Fehlermeldung.
          Und unter "Extras" finde ich dann nichts :-(

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Vergleich "erklärter Daten" mit "Bescheiddaten"

            Die Menüs wurden geändert, der Hinweistext wurde aber bisher nicht angepasst.

            Das Hauptmenü heißt jetzt Bescheid und das Untermenü Anzeigen, unter Extras findest du da nichts mehr.
            Das Untermenü Anzeigen müsste eigentlich funktionieren
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X