Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profil wird nicht mehr erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profil wird nicht mehr erkannt

    Mein Zertifikat war abgelaufen und wurde erneuert, das alte ist gelöscht. Mein Profil sieht nach wie vor gut aus, aber wenn ich es bei der USt. Voranmeldung verwenden möchte, gibt es die Fehlermeldung, dass keine Daten zur Übernahme gespeichert wurden. Dann kann ich nur abbrechen oder alles von Hand eingeben. Was ist da los?

    Danke für Tipps.

    #2
    AW: Profil wird nicht mehr erkannt

    Du hättest Dein altes Zertifikat rechtzeitig erneuern müssen, um die dort gespeicherten Daten noch zu verwenden. Im Moment ist es noch nicht möglich, Daten von einem auf ein anderes Konto zu übernehmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Profil wird nicht mehr erkannt

      Wenn man auf eine neue Zertifikatsdatei zugreifen will, muss man den Pfad dorthin in jedem Fall einmal angeben, damit sich das Programm diesen merkt. Das hat aber nichts mit der Datenübernahme innerhalb von ElsterFormular zu tun.

      Wenn du keine Dateien gelöscht hast, sollten sie bei ElsterFormular weiter verfügbar sein
      Zuletzt geändert von Charlie24; 09.01.2017, 17:44.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Profil wird nicht mehr erkannt

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Du hättest Dein altes Zertifikat rechtzeitig erneuern müssen, um die dort gespeicherten Daten noch zu verwenden. Im Moment ist es noch nicht möglich, Daten von einem auf ein anderes Konto zu übernehmen.
        Das alte Zertifikat war noch gültig.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn man auf eine neue Zertifikatsdatei zugreifen will, muss man den Pfad dorthin in jedem Fall einmal angeben, damit sich das Programm diesen merkt. Das hat aber nichts mit der Datenübernahme innerhalb von ElsterFormular zu tun.

        Wenn du keine Dateien gelöscht hast, sollten sie bei ElsterFormular weiter verfügbar sein
        Der Pfad wird bei mir immer abgefragt, weil ich die Datei aktiv öffnen muss. Ich weiss sowieso nicht, was da alles drin gespeichert ist, aber es hat ja wohl mit dem Login zu tun und der funktioniert. Wenn ich mein Profil aufrufe, sieht jedenfalls alles ok aus. Gibt es noch eine Stelle, wo man sich hinwenden kann, oder ist es einfacher, das Profil zu löschen und neu aufzusetzen. Evt. geht es dann natürlich immer noch nicht... wer weiss das schon vorher!

        Kommentar


          #5
          AW: Profil wird nicht mehr erkannt

          Bist Du im Portal unterwegs oder verwendest Du ElsterFormular?

          Wenn Du im EOP ein neues Zertifikat hast, sind keine Vordaten mehr vorhanden.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Profil wird nicht mehr erkannt

            Zitat von taxmann247 Beitrag anzeigen
            das alte [Profil] ist gelöscht
            Ist es gelöscht? Oder willst Du erst löschen?

            Zitat von taxmann247 Beitrag anzeigen
            Gibt es noch eine Stelle, wo man sich hinwenden kann, oder ist es einfacher, das Profil zu löschen und neu aufzusetzen
            Zitat von taxmann247 Beitrag anzeigen
            Das alte Zertifikat war noch gültig
            Ok. Aber Du hast das Konto gelöscht. Stimmt's?

            Kommentar


              #7
              AW: Profil wird nicht mehr erkannt

              Hallo taxmann247,

              Profile kann man eigentlich nur im Elster Onlineportal anlegen oder löschen, aber dabei bleiben die Daten von vorherigen Steuererklärungen erhalten.
              Und wenn das Konto gelöscht ist, dann ist natürlich alles weg.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Profil wird nicht mehr erkannt

                Das einzige, was ich gelöscht habe, ist das alte Zertifikat auf meiner Platte. Im Online Portal habe ich natürlich nichts gelöscht, sonst könnte ich mich ja nicht beschweren, dass mein Profil nicht da ist. Aber wie schon erwähnt, mein Profil ist da und wenn ich es aufrufe, sind alle Daten korrekt.

                Aber wenn ich das - in dem Fall - Umsatzsteuerformular aufrufe und mein Profil übernehmen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass keine Daten da sind, die übernommen werden können. Ich mache nichts anders als die letzten Jahre, nur dass eben das Zertifikat verlängert bzw. erneuert wurde.

                Naja, danke für Eure Meldungen, jetzt muss ich mir eh was einfallen lassen, weil die Frist abläuft, vielleicht klappt's ja bis zum nächsten Mal.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Profil wird nicht mehr erkannt

                  Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Das Profil im EOP kann ich mir nur anschauen, wenn ich mich im EPO anmelde. Die Anmeldung geht aber nur, wenn ich mein Zertifikat habe, da ich ansonsten da gar nicht hineinkomme. Du behauptest aber, das Zertifikat nicht mehr zu haben aber trotzdem "drinnen" zu sein. Irgendwas passt da nicht oder es ist heute für mich schon zu spät ...
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Profil wird nicht mehr erkannt

                    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
                    Wenn der TE ein neues Konto eingerichtet hat, hat er ja keine Daten mehr aus seinem alten Konto, also auch kein Profil mehr. Dann ist die Meldung doch logisch:

                    Aber wenn ich das - in dem Fall - Umsatzsteuerformular aufrufe und mein Profil übernehmen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass keine Daten da sind, die übernommen werden können
                    Sein erster Beitrag spricht auch nicht wirklich für eine Verlängerung seines alten Zertifikats:

                    Mein Zertifikat war abgelaufen und wurde erneuert, das alte ist gelöscht.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X