Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer Abzugsmerkmale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer Abzugsmerkmale

    Ich habe einen AN mit Kirchensteuerabzugsmerkmal is (laut ElStaM). Was muss ich nun auf der Lohnsteuerbescheinigung als Kirchensteuermerkmal auswählen?
    israelitische Kultussteuer der kultusberechtigten Gemeinden oder iraelitische Kultussteuer/ Bekenntnissteuer?

    #2
    AW: Kirchensteuer Abzugsmerkmale

    vielleicht:
    http://zope.dz-portal.de/Formularcen...cuments/BAS102
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer Abzugsmerkmale

      Dankeschön.

      Ich habe jetzt die Studentin gefragt. Sie sagt es sei die israelitische Kultussteuer/ Bekenntnissteuer. Also nehm ich das jetzt und gut ist.
      Man fragt sich, wer sich das überlegt. ElStaM meldet "is", das kann man dann aber gar nicht auswählen. Erklärungen gibts keine. Absolut unverständlich.

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer Abzugsmerkmale

        In welchem Bundesland bist Du den ansässig und wo Deine Arbeitnehmerin ? Es kann durchaus sein, dass Du Arbeitgeber in einem Bundesland bist, in dem es diese spezielle Kirche nicht gibt, während Deine Arbeitnehmerin in einem anderen Bundesland MIT dieser Kirche wohnt mit der folge, dass Du gar keine Kirchensteuer zu berücksichtigen hast und VD das richtige wäre.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Kirchensteuer Abzugsmerkmale

          Hallo Picard 777 . Beide wohnen in der selben bayrischen Kleinstadt, das kann es also nicht sein.
          Vielen Dank für die Mühe.

          Kommentar

          Lädt...
          X