Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

    Vor dem letzten Quartal (2016) mußte man ja auf das neue Zertifikatsverfahren umgestellt haben. Das habe ich auch gemacht.
    Jetzt will ich gerade mit Elster meine UStVA 4/16 abschicken und da sind noch die alten Einstellujngen mit der lokalen Zertifikatsdatei aktiv.

    Wie stelle ich jetzt Elster so um, daß meine neuen Zugangsdaten verwendet werden ?

    Grüße
    Christoph
    Zuletzt geändert von ck; 10.01.2017, 16:13.

    #2
    AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

    Hallo,
    um welche Anwendung (Software, Onlinedienst) geht es denn?

    Kommentar


      #3
      AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

      Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Hallo,
      um welche Anwendung (Software, Onlinedienst) geht es denn?
      Elsterformular 17.4

      Sehe gerade, die haben sogar eine Hotline...

      Kommentar


        #4
        AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

        Im Senden-Dialog kommt ein Fenster, in dem steht "Art der Authentifizierung" darunter ist bei Zertifikatsdatei (Elster-Basis) der Name des alten Zertifikats aufgeführt. Über dem Namen ist ein Schalter mit der Aufschrift "Zertifikat auswählen" und rechts daneben eine Lupe. Wenn man weiß wie man zum neuen Zertifikat gelangt, kann man den ersten Schalter benutzten und zum Zertifikat navigieren. Falls man es nicht weiß, kann man die Lupe benutzen, dann wird nämlich der Rechner nach Zertifikatsdateien durchsucht. Dann nur noch die richtige auswählen und los geht´s.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

          Unabhängig davon würde ich mal updaten, zur Zeit ist 17.6 aktuell und voraussichtlich am 12.01. wird eine 18er-Version kommen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

            Habe ich denn ein neues Zertifikat bekommen? Wenn nicht, wo finde ich es?

            Kommentar


              #7
              AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

              Hallo,
              Zitat ck:Vor dem letzten Quartal (2016) mußte man ja auf das neue Zertifikatsverfahren umgestellt haben. Hä?
              Was meinst du damit? Steh gerade aufm Schlauch

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Zitat ck:Vor dem letzten Quartal (2016) mußte man ja auf das neue Zertifikatsverfahren umgestellt haben. Hä?
                Was meinst du damit? Steh gerade aufm Schlauch

                Gruß FIGUL
                Es gab doch eine Aufforderung, am neuen Identifikationsverfahren teilzunehmen. Alle alten Zertifkate wurden ungültig.

                Dann bekam man eine EMail mit Aktivierungscode und einen Postbrief mit einem weiteren Aktivierungscode.

                Habe ich auch alles durchgeführt, hatte es nur vergessen.

                Jetzt kann ich mich trotzdem nich Einloggen, weil ich die Zertifikatsdatei nicht finde.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

                  Hallo,

                  dann such mal deine Zertifikatsdatei
                  Im Suchfeld eingeben *.pfx

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie Zugang jetzt mit Elster? Einstellungen?

                    Zitat von ck Beitrag anzeigen
                    Es gab doch eine Aufforderung, am neuen Identifikationsverfahren teilzunehmen. Alle alten Zertifkate wurden ungültig.

                    Dann bekam man eine EMail mit Aktivierungscode und einen Postbrief mit einem weiteren Aktivierungscode.

                    Habe ich auch alles durchgeführt, hatte es nur vergessen.

                    Jetzt kann ich mich trotzdem nich Einloggen, weil ich die Zertifikatsdatei nicht finde.
                    Hallo ck,

                    Zertifikate sind immer drei Jahre gültig, dann kann man diese rechtzeitig verlängern.
                    Und es gab auch Hinweise für alle Zertifikatsinhaber mit Steuernummer eventuell auf ein Zertifikat mit Identifikationsnummer umzusteigen.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X