Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2016 für GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2016 für GbR

    für das Jahr 2015 konnte ich folgende Formulare für eine GbR (6 Gesellschafter) downloaden und ausfüllen:
    034038_15 Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung
    034095_15 Anlage S
    034012_15 Anlage FB

    Meine Versuche, die Steuererklärung für das Jahr 2016 für die GbR zu erstellen, sind trotz einer vorhandenen
    Zertifikatsdatei und login fehlgeschlagen.

    Wie gehe ich vor, um an die Formulare
    034038_16 Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung
    034095_16 Anlage S
    034012_16 Anlage FB
    zu gelangen und diese auszufüllen?
    Wo liegt mein Fehler?
    Gruß<br />maxbeate

    #2
    AW: Steuererklärung 2016 für GbR

    Hallo,

    Ganz sicher nicht bei ElsterFormular.(falsches Unterforum)
    Probier es mal im EOP

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2016 für GbR

      Hallo maxbeate,

      du bist mit Sicherheit im Elster Onlineportal unterwegs, denn im Elsterformular wird die Feststellungserklärung nicht angeboten.

      Aber im Elster Onlineportal ist die Feststellungserklärung für den 21.03.2017 geplant zur Verfügung zu stellen, d.h. du musst dich einfach noch etwas gedulden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2016 für GbR

        Elsterformular bietet diese Funktionalität gar nicht und hat es auch nie.

        Du kannst die Steuererklärungen über das Elsteronlineportal einreichen, die Formulare werden wohl irgendwann im März 2017 dort zur Verfügung stehen.

        Oder Du kannst ein kommerzielles Produkt benutzen, das das ggf. schon anbietet.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2016 für GbR

          Hallo maxbeate,

          und um andere Hilfesuchende nicht erst noch zu verwirren -> schiebe ich dich in das passende Unterforum.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X