Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

    Ich habe meine ersten Steuererklärungen fertiggestellt (2013/2014/2015) und ich habe gerade die erste übermittelt (2013). Hat alles geklappt. Jetzt wollte ich 2014 übermitteln und jetzt meckert Elster, dass ich keine Steuernummer angegeben hätte. Habe halt noch keine (klar) und das hatte ich 2013 genauso angegeben wie 2014 und entsprechen angegeben, dass ich eine beantrage. Jetzt macht das Programm aber diesbezüglich Probleme und ich darf nicht übermitteln. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich jetzt erst auf den Bescheid warten und kann dann mit der neuen/ersten Steuernummer weitermachen mit der Einreichung?

    Danke und Gruß

    #2
    AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Ist sie wirklich rot?

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Ist sie wirklich rot?
      Ich habe eine rot-grün-Schwäche . Tatsächlich konnte ich es jetzt übermitteln. Aber nur, wenn ich diesen Hinweis entfernt habe. Trotzdem Danke für die Antwort.

      Und ist es normal, dass nach der Übermittlung die Erstattung verschwindet? Also, dass dann da 0,00€ steht statt der vorherige Betrag?

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

        Hallo nash9r,

        rufe doch deine übermittelte Erklärung noch einmal auf, da steht ja sicherlich da -> nicht mehr editierbar.
        Dann klickst du einfach noch einmal auf Steuerberechnung und dein Problem ist gelöst und die Erstattungssumme wird auch wieder angezeigt.

        Die Erstattung verschwindet also nicht, das ist nur ein Anzeigeproblem.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

          Die Erstattung verschwindet also nicht, das ist nur ein Anzeigeproblem.
          Das Anzeigeproblem mit der grünen 0,00 € Erstattung ist wohl auch ein kleiner Fehler, der in der letzten 17-er Version nach meiner Erinnerung noch nicht vorhanden war.
          Diese Anzeige erscheint auch dann, wenn tatsächlich eine dicke Nachzahlung ansteht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

            Hallo,

            ach Gott, da wird ein Problemchen wieder aufgebauscht.
            Einfach den Tipp von Holzgoe befolgen.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo nash9r,

              rufe doch deine übermittelte Erklärung noch einmal auf, da steht ja sicherlich da -> nicht mehr editierbar.
              Dann klickst du einfach noch einmal auf Steuerberechnung und dein Problem ist gelöst und die Erstattungssumme wird auch wieder angezeigt.

              Die Erstattung verschwindet also nicht, das ist nur ein Anzeigeproblem.

              Tschüß
              Ah, vielen Dank. Scheinbar betrifft es nur die "Live-Berechnung". Dankeschön und sorry für die vielen Anfängerfragen .

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

                ach Gott, da wird ein Problemchen wieder aufgebauscht.
                Fehler bleibt Fehler, ob klein oder groß, spielt doch letztlich überhaupt keine Rolle!
                Die Programmierer sind nach meiner Erfahrung froh über jeden gemeldeten Fehler, auch wenn das nur ein Problemchen ist.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

                  für die Einkommensteuer 2016 gibt es ein Update, da sollte das Problemchen behoben sein

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular ans Finanzamt übermitteln

                    für die Einkommensteuer 2016 gibt es ein Update, da sollte das Problemchen behoben sein
                    Es ist behoben!
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X