Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

    Guten Abend,

    ich stosse bei der Eingabe der Angaben zum Arbeitslohn in der Anlage N auf Probleme.
    Das Onlineformular bemängelt, daß Einzelbeträge zu Bruttoarbeitslohn, Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer gemacht wurden, aber keine Summen dieser Beträge.
    Dieses Problem tritt ebenfalls bei Werbungskosten auf.
    Ich weiß, daß es einen Button zur Berechnung der Summen auf den einzelnen Seiten geben sollte, dieser wird mir aber nicht angezeigt.

    Das Problem tritt unter Linux mit dem Chromium und Firefox-Browser auf, ebenso wie im Chrome unter Windows 10.

    Ist das Problem bekannt und hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Besten Dank!
    Steffen

    #2
    AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

    Auf Seite 2 der Anlage N sind z. B. die Zeilen 6-10 standardmäßig vier Mal vorhanden. Beim zweiten und beim vierten Mal befindet sich ein Berechnen-Button in jedem einzelnen Feld (gilt für Einkommensteuer 2015).

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

      Hallo stlang75,

      in der 2016 Erklärung hast du nach den Eingaben Bruttolohn bis Kirchensteuer einen Button Übernehmen und bei mehreren Lohnsteuerbescheinigungen wird nach dem Übernehmen jeweils die Summe gebildet.

      Tschüß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

        Hallo zusammen,

        so hab ich es von den Vorjahren auch noch in Erinnerung.
        Ich habe die Eingaben auch übernommen, aber es findet keine Berechnung der Summen statt - das Feld ist und bleibt leer.
        Wenn ich die Seite wechsle, werde ich nur darauf hingewiesen, daß die Angaben nicht vollständig sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

          Hallo,
          sind für die Webseite im Browser Cookies erlaubt / gestattet?
          Manchmal hilft in den Ausnahmen für "elsteronline.de" explizit Cookies zu erlauben.

          ...ebenso wie im Chrome unter Windows 10.
          evtl. den Firefox unter Windows 10 probieren.
          Zuletzt geändert von Basteltyp; 25.01.2017, 19:25.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

            so hab ich es von den Vorjahren auch noch in Erinnerung.
            In den Vorjahren gab es tatsächlich beim Arbeitslohn usw. rote Berechnen-Buttons mit Taschenrechnersymbol, die gibt es aber in der Version für das Jahr 2016 so nicht mehr.

            Jetzt soll bereits die Betätigung des Buttons Übernehmen die Addition auslösen, was bei mir auch funktioniert.

            Es wurde ja auch angekündigt, dass die Berechnungen nach und nach nicht mehr manuell sondern automatisch durchgeführt werden sollen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N Angaben zum Arbeitslohn - Berechnung Summen nicht möglich

              Hallo,

              genauso funktioniert es auch für 2016 -> siehe Anhang im Beitrag vom 24.01.2017 08:52 Uhr

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X