Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur Lohnsteuerbescheinigungen 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrektur Lohnsteuerbescheinigungen 2016

    Hallo,

    ich habe versucht über das Elster-Online-Portal Lohnsteuerbescheinigungen zu korrigieren, die zuvor über DATEV erstellt wurden.
    Es kam folgender Fehler:

    ElsterReturnCode: 142007002
    ElsterReturnText: Bei der Bearbeitung Ihrer Lohnsteuerbescheinigung ist ein unbekannter Fehler
    aufgetreten. Bitte setzen Sie sich mit der Hotline in Verbindung. --- [LfdNr=1, Ordnungsmerkmal=4101,
    Fehlernummer=309505002: [Die Anweisung ELStAM mit Anweisungsart Korrektur und externer
    KM-Identifikation 2000023248390500517 referenziert die externe KM-Identifikation
    2016-LST-**********-01013112-2841041433652-00248124027904101-20161220-061607, zu
    dieser sind keine Daten gespeichert.]]

    Ich habe anschließend mehrmals mit der Hotline telefoniert. Eine Dame meinte wenn ich die LSt-Besch. zuvor über DATEV erstellt habe kann man die nur über ElsterFormular korrigieren. Somit haben wir Elster-Formular runtergeladen. Damit ging es aber auch nicht.
    Dann meinte eine andere Dame sie könnte mir nicht weiterhelfen. Ich soll mich an Elster-Kontaktformular wenden, die aber nur per E-Mail erreichbar sind. Allerdings warte ich da nun schon 2 Wochen auf eine Antwort.

    Hat jemand Erfahrung mit der Korrektur von Lohnsteuerbescheinigungen?

    Viele Grüße

    Sabrina

    #2
    AW: Korrektur Lohnsteuerbescheinigungen 2016

    Hallo Sabrina Ruf,

    die Fehlermeldung sagt ja in etwa aus-> es liegt keine korrigierbare Lohnsteuerbescheinigung vor.

    Es könnte durchaus damit zusammenhängen, dass über DATEV mit einem anderen Zertifikat und damit einem anderen Konto übermittelt wurde.
    Oder verwendest du im EOP dasselbe Zertifikat wie bei DATEV ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Korrektur Lohnsteuerbescheinigungen 2016

      Hallo,

      ja das Zertifikat ist denke ich ein anderes, wie das von DATEV.
      Aber bisher ging das jedes Jahr problemlos die LSt-Besch. über EOP zu korrigieren.

      Ich habe soeben eine Antwort von Elster-Kontakt-Formular erhalten, nachdem ich eine 2. E-Mail geschrieben habe.

      Die Antwort lautet, dass ich bei der KM-ID-Nr. 3 Leerzeichen vergessen hätte.
      Wie soll man auf Papier erkennen ob das nun 2, 3 oder 4 Leerzeichen sind? Die spinnen doch.

      Ich werde es nun nochmal versuchen mit 3. Leezeichen zwischen den Nummern der KM-ID.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Korrektur Lohnsteuerbescheinigungen 2016

        Hallo Sabrina Ruf,

        damit wäre es eigentlich geklärt, dass das Zertifikat nicht schuld ist.
        Das mit der KM-ID. ist ja auch neu -> habe es jetzt auch schon auf den LStB für 2016 gesehen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X