Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - Fehlermeldung

    Hallo,
    bei der Prüfung meiner Steuererklärung kommt die Fehlermeldung "Es wurde der Jahres(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte angegeben, jedoch wurde hierzu keine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse angegeben (Ehefrau/Lebenspartner(in) B)."

    Das habe ich aber gar nicht gemacht, ich habe nur unsere Sozialversicherungsnummern bei den Allgemeinen Angaben zu Altersvorsorgeverträge eingegeben?! Wir haben keine Mitgliedsnummer bei einer landwirtschaftlichen Alterskasse, wir haben nur einen Riester-Vertrag!

    Kann jemand helfen?

    Danke

    #2
    AW: Anlage AV - Fehlermeldung

    Wer von euch hat den Vertrag?

    Die Fehlermeldung deutet auf einen Eintrag in Zeile 17 der Anlage AV für die Ehefrau hin. Vielleicht wurde dort 0 eingetragen?
    Es ist nur für den Ehegatten eine Anlage AV auszufüllen, der den Vertrag hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV - Fehlermeldung

      Das war tatsächlich der Fehler - herzlichen Dank! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X