Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versuch Elster Online mit meinem iMac zu nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Versuch Elster Online mit meinem iMac zu nutzen

    Ich arbeite seit zwei Jahren mit ElsterOnline und mache dies seit Anfang an mit meinem iMac.
    Ich habe auch nur den iMac. Doch nun bekomme ich nur noch Fehlermeldungen kann plötzlich ElsterOnline mit meinem iMac nicht mehr nutzen.
    Wer hat Tipps? Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Versuch Elster Online mit meinem iMac zu nutzen

    Kannst Du das Problem nicht ein bisschen genauer schildern?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Versuch Elster Online mit meinem iMac zu nutzen

      Ich bekomme vom Elster System diese Antwort. Aber ich habe an meinem iMac nichts geändert. Im Dezember hat es noch funktioniert. Und jetzt komme ich nicht mehr rein. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

      Fehlende Voraussetzung

      Sicherheitseinstellung für Java in Safari

      Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung des ElsterOnline-Portals mit Safari ist die Aktivierung einer Sicherheitseinstellung des Browsers, um Java den Zugriff auf das lokale Dateisystem zu ermöglichen. Diese Sicherheitseinstellung können Sie aktiveren, indem Sie in Safari Einstellungen Sicherheit Plug-In-Einstellungen Java www.elsteronline.de die Option Im unsicheren Modus ausführen wählen. Falls die Option im Drop-Down-Feld nicht sichtbar ist, können Sie sie freischalten, indem Sie beim Klick zum Öffnen des Drop Down-Felds die Alt-Taste gedrückt halten.QUOTE L. E. Fant 222916

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Versuch Elster Online mit meinem iMac zu nutzen

        Sofern Dein Safari die Anforderungen erfüllt (https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax ), sollte es gehen. Da Du Dir die Infos nur aus der Nase ziehen lässt und man aufgrund Deiner Postings vermuten lässt, dass Du nach der Fehlermeldung einfach die Hände gehoben hast: Was passiert denn, wenn Du wie von der Fehlermeldung vorgeschlagen vorgehst ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X