Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

    Hallo,

    in diesem Jahr gebe ich monatlich die USt-Voranmeldung ab.

    Ganz simeple, blöde Frage - wie zahle ich? Per Überweisung oder Lastschrift?

    Meine IBAN habe ich irgendwo eingetragen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Erlaubnis gegeben habe, dass die Summe per Lastschrift von meinem Konto abgezogen werden kann.

    #2
    AW: USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

    Naja, wenn Bankeinzug entfällt, bleibt nur noch: Überweisung.

    Kommentar


      #3
      AW: USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

      Zitat von Anja39 Beitrag anzeigen
      Naja, wenn Bankeinzug entfällt, bleibt nur noch: Überweisung.
      Danke :-)

      Wie kann ich sicherstellen, dass der Bankeinzug entfallen ist? bzw. Wo kann ich das nachschlagen / abrufen in ELSTER Konto?

      Im schlimmsten Fall, warte ich eben ca. 3 Tage, um zu gucken ob's mitm Bankeinzug geklappt hat, dann überweise ich die Summe. Zum Glück gibt's genug Zeit vor der Frist!

      Kommentar


        #4
        AW: USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

        Zitat von The_PHIFER_Group Beitrag anzeigen
        Zum Glück gibt's genug Zeit vor der Frist!
        Was heißt das? Wenn Du eine Voranmeldung, die am 10. abzugeben wäre, am 5. abgibst dann ist sie trotzdem am 10. zu zahlen. Ein Einzug erfolgt auf keinen Fall früher. Sollte der Betrag am 10. nicht bezahlt sein dann entstehen ab dem 11. Säumniszuschläge.

        Die Telefonnummer Deines Finanzamts sollte allerdings zu ermitteln sein.

        Kommentar


          #5
          AW: USt-Voranmeldung - WIE zahlen (nicht wann)

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          ... dann entstehen ab dem 11. Säumniszuschläge.
          Ach, ich habe mich irgendwo verlesen! Ich dachte, es gibt nur den Säumniszuschlag ab dem 15.

          Ja, ich rufe einfach beim Finanzamt am besten an! :-) Danke nochmal für die Antwort(en)

          Kommentar

          Lädt...
          X