Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

    Ich verzweifele noch mit diesem Elster Online und Mac....
    Ich konnte mich vor einigen Wochen soweit anmelden, dass ich Aktivierungscode etc. bekommen habe.
    Jetzt wollte ich mein Konto aktivieren und schon wieder bekomme ich die Fehlermeldung, mein Browser erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals ohne Java.
    Ich habe auf der Java-Seite geprüft, Java wird auf meinem Computer erkannt, ein PlugIn würde fehlen... In den Einstellungen - Sicherheit - ist Java-Sript aktiviert und PlugIns erlaubt. In den PlugIn-Einstellungen ist von Java aber nichts zu sehen, da stehen nur 2 andere Programme. Und unter Hilfe - installierte PlugIns ist auch kein Java zu sehen.
    Im Finder unter Programme oder Dienst-Programme sehe ich auch nichts von Java.
    Wie bekomme ich diese bescheuerte PlugIn? Woher? Und wieso konnte ich mich Anfang Januar mit Schritt 1 online anmelden und der 2. Schritt funktioniert jetzt wieder nicht?

    Ich glaube, ich fülle doch wieder das Papier-Formular aus, was ich jetzt schon für Zeit investiert habe, um EO zu nutzen, ohne dass ich es nutzen kann geht auf keine Kuhhaut.

    Aber ich hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann, um dieses Java PlugIn irgendwie zum laufen zu bringen....
    Zuletzt geändert von SusanneB; 05.02.2017, 13:47.

    #2
    AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

    ... mein Browser erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals ohne Java.
    Welcher Browser? Welche Version?

    Welche Mac-Version?

    https://www.java.com/de/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

      alles aktueller Stand: MacOS Sierra 10.12.1
      Safari Version 10.0.1

      Wenn ich auf diese Java-Seite gehe und prüfen lasse, ob ich Java habe, erscheint die oben genannt Meldung, dass Java erkannt wurde, aber ein PlugIn fehlt.
      Zuletzt geändert von SusanneB; 05.02.2017, 13:37.

      Kommentar


        #4
        AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

        Auf Google Chrome magst du nicht umstellen?

        Der Konfigurationsassistent unter Anforderungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals mit Java hilft dir auch nicht weiter? Nach unten scrollen und einblenden!

        https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

          Nein, der Konfigurationsassistent verrät mir nur, dass es eigentlich gehen müßte.... ich vermute mal, dass - obwohl dieser Java-Test sagt, dass Java erkannt wird - ich Java doch nicht habe, da das Symbol auch unter den Systemeinstellungen fehlt.

          Chrome, na ja, EO wäre der einige Grund, diesen Browser zu laden, bisher habe ich mit Safari bei nichts irgendwelche Probleme.
          Ich denke, es läuft letztendlich darauf hinaus, Java zu laden und zu gucken, ob Safari dann bei EO macht, was es soll, oder Chrome zu laden.

          Aber egal, ob es nun an Elster oder Apple liegt... eigentlich bin ich ein Fan davon, Systeme schlank zu halten, und demzufolge sollte ein Browser eigentlich reichen.

          Kommentar


            #6
            AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

            jetzt ist ein Jahr um.
            Wir haben bisher immer Papierform gemacht.
            Wir nutzen Apple (Mac's, High Sierra...)
            Gibt es 2018 nutzbare Neuerungen, damit wir ohne (Spezial-Informatikwissen) auch mal online Steuererklärung abgeben könnten?
            Auf keinen Fall möchte ich auf dem Mac etwas installieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Mac Java PlugIn fehlt anscheinend?

              Einfach mal hier nachsehen, da sind die unterstützten Betriebssysteme und Browser aufgeführt:

              https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen

              Man kann von dort aus auch den Konfigurations-Assistenten aufrufen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X