Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

    Zitat von monica82 Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha4026,
    Wie hast du dein Problem gelost? Ich habe auch das gleiche Problem ...immer die selbe Fehler _ Die im Feld angegebene eTIN Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN._ Egal was ich mache geht nicht weg
    Wo liegt denn das Problem?

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    ... Und, um nochmal sicherzugehen, Du hast einen roten Fehler, nicht einen grünen!?

    Kommentar


      #17
      AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

      Hallo monica82,

      hast du die aktuellste Version von Elsterformular 18.2 ?

      Die eTIN wird allerdings auch bei Vorgängerversionen schon nicht mehr verlangt. Ich habe mehrere Tests gemacht es kommt nicht einmal ein grüner Hinweis und auch keine rote Fehlermeldung.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

        Dieses Problem beschäftigt auch mich. Meine ETIN hat es genommen nur die von meinem Mann nicht. Unsere ETIN besteht nur aus Zahlen, so dass es keine Verwechslungen geben kann.
        Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

        Kommentar


          #19
          AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

          Unsere ETIN besteht nur aus Zahlen, so dass es keine Verwechslungen geben kann.
          Dass eine eTin nur aus Zahlen besteht, ist mir jetzt völlig neu. Bitte nicht mit der 11-steligen persönlichen ID verwechseln!

          Lass das Feld einfach leer, wenn du die eTin nicht kennst!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

            Wieso muß ich hier überhaupt etwas ausfüllen, da doch die Daten der Lohnsteuer elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden?

            Allerdings habe ich 3 Einnahmen aus Steuerklasse 6, auf denen keine eTIN steht (Eintagesdrehs als Schauspieler, die vom Fernsehen als kurzzeitige Beschäftigung behandelt werden), hier muß ich wohl alles einzeln eingeben. Allerdings werden auch hier Zahlen verlangt, unter denen auf der Lohnsteuerbescheinigung keine Angaben stehen, das Programm akzeptiert dieses aber nicht.

            Kommentar


              #21
              AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

              Zitat von Wolfsmann64 Beitrag anzeigen
              hier
              Denkst Du ich les jetzt den alten Thread nochmal durch? Wenn Du eine Frage hast dann mach einen neuen auf und schildere Dein Problem.

              Kommentar


                #22
                AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                Hallo,

                >>>Wieso muß ich hier überhaupt etwas ausfüllen,

                Muss man ja nicht, wurde hier im Thread auch schon mehrmals geschrieben.
                Die eTin braucht niemand mehr, und Elster verlangt sie auch nicht (zwingend).

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X