Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstam-Änderungsliste in 2013 nicht abgeholt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstam-Änderungsliste in 2013 nicht abgeholt

    Ich habe leider bei einem Mandanten vergessen, die Elstam-Änderungsliste abzuholen und das ist in 2013 passiert. Ich kann nun keine erneuten Änderungslisten versenden, weil der Altbestand nicht bereinigt ist. Was kann ich tun ????

    #2
    AW: Elstam-Änderungsliste in 2013 nicht abgeholt

    Hallo Bueroservice1,

    ist inzwischen das Zertifikat gewechselt worden ?
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn konkret ?
    Meist einen Zahlencode und eine Text dazu -> teile das mal mit.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elstam-Änderungsliste in 2013 nicht abgeholt

      ja, das Zertifikat wurde in der Zwischenzeit gewechselt. Die Fehlermeldung lautet: Eine Abmeldung ist erst möglich, nachdem die Änderungsliste zur aktuellen Anmeldung abgerufen wurde. Die Meldung bleibt so lange auf der Prüfliste stehen. Kann ich diese Meldungen irgendwie löschen ? Danke vorab

      Kommentar


        #4
        AW: Elstam-Änderungsliste in 2013 nicht abgeholt

        Hallo Bueroservice.1,

        du müsstest für den betroffenen Mitarbeiter einen Datenübermittlerwechsel vornehmen.

        Dort ist quasi das alte Zertifikat noch hinterlegt, jetzt verwendest du ein neues -> und das Problem sollte mit diesem Schritt lösbar sein.


        Zitat: Die Fehlermeldung lautet: Eine Abmeldung ist erst möglich, nachdem die Änderungsliste zur aktuellen Anmeldung abgerufen wurde. Die Meldung bleibt so lange auf der Prüfliste stehen.
        Heißt das, du kannst auch für andere AN keine Anmeldungen durchführen oder Änderungen abrufen ?

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X