Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Zertifikationsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung der Zertifikationsdatei

    Nachdem ich eine Kopie des bestehenden Zertifikats machte, folgte ich der Aufforderung der Elster-Seite "Zertifikat verlängern". Dann tauchte ein Upload für ein bereits verlängertes Zertifikat auf. Ich weiß nun nicht wie ich schlussendlich ein Zertifikat verlängern kann. Denn das Zertifikat was ich hochladen kann war das alte ..
    Auf der Elsterseite und in der Ankündigungsmail wird versprochen, das die Verlängerung durch Elster passiert.

    Besten Dank für schnelle Antworten

    - - - Aktualisiert - - -

    ich habe es gefunden..

    Also es wird keine verlängerte Zertifikstionsdatei hoch geladen(!), sondern die alte. Nach Pin Eingabe erfolgt eine erneute Authentifizierung und das alte Zertifikat wird verlängert. Danach landet man in seinem privaten Bereich. Dort wird auch die Gültigkeit des Zertifikats angezeigt.

    Warum können die Portal Entwickler nicht mal etwas deutlich schreiben, oder es sollte mal einen QS über die Seiten gehen... nur so als Tipp

    #2
    AW: Verlängerung der Zertifikationsdatei

    Hallo genervt,

    warum kopierst du das alte Zertifikat, wenn du es verlängern willst -> die Verlängerung macht doch die Kopie nutzlos.
    Wenn du die Verlängerung angestoßen hast, siehst du nach dem erneuten Login die neue Gültigkeit des Zertifikats, das ist wie bei der Registrierung nach Erstellen des Zertifikates machst du einen
    Login, um dieses zu aktivieren -> das wird aber so beschrieben.
    Wer sein Zertifikat erstellt und es durch einen einmaligen Login nicht aktiviert-> innerhalb von 90 Tagen muss von vorn beginnen.

    Eine Sicherheitskopie deines verlängerten Zertifikates ist natürlich empfehlenswert.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung der Zertifikationsdatei

      Zitat von genervt_ Beitrag anzeigen
      Warum können die Portal Entwickler nicht mal etwas deutlich schreiben, oder es sollte mal einen QS über die Seiten gehen... nur so als Tipp
      Ich habe mein Zertifikat in den letzten Jahren mehrfach verlängert, indem ich mich jeweils eingeloggt habe und mir dort angeboten wurde, eine neue Zertifikatsdatei mit neuem Gültigkeitszeitraum runterzuladen. Ich fand diesen Prozess sehr deutlich beschrieben. Wie man auf die Idee kommen kann, dass man selber ein verlängertes Zertifikat im EOP hochladen müsse, ist mir völlig unklar.

      Kommentar

      Lädt...
      X