Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei Elster online für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung bei Elster online für 2017

    hallo liebe User. letztes Jahr habe ich mit sehr viel Zeitaufwand meine Einkommenssteuer gemacht. der Hammer
    nun möchte ich das für 2017 auch tun. Hier nun meine Frage.
    Darf ich meine alten Daten bei Elster online für die neue EstErkl. 2017 weiter verwenden oder muss ich
    mich ganz neu registrieren. Wäre ja ein mega Mehraufwand. Bin selbständig und habe ja noch was
    anderes zu tun.
    lg Thomas

    #2
    AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

    Natürlich musst du dich nicht erneut registrieren.

    Das Softwarezertifikat (ELSTER-Basis) ist 3 Jahre gültig und kann vor Ablauf verlängert werden.

    Eine neue Registrierung ist nur notwendig, wenn du dein Zertifikat oder das Passwort verlegt hast.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

      nun möchte ich das für 2017 auch tun
      Mit der Steuererklärung für das Jahr 2017 wirst du allerdings bis Anfang 2018 warten müssen.

      Das Jahr 2016 kannst du schon erklären, wobei aber die EÜR im ElsterOnline-Portal erst ab 21. März zur Verfügung stehen wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

        Guten Tag,

        ich wollte mich bei der mein Elster anmelden, bekomme aber Fehlermeldung
        (Fehler
        082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.

        Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .

        Session Ticket: 2000003216792500518)

        Telefon: 0800 52 35 055
        Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55

        Mit d. Telefonnummern stimmt auch was nicht.

        Wie kann ich mich anmelden?
        Ich würde auch eine Steuererklärung auf Papier machen, aber es gibts keine Formulare für einheitliche und gesonderte Feststellung 2017


        LG Natalie

        Kommentar


          #5
          AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

          Hallo Natalie99,

          wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, hast du bestimmt keine Identifikationsnummer zur Registrierung.

          Die 0800er Telefonnummer ist korrekt, kann natürlich lange dauern, eine Alternative wäre hotline@elster.de


          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

            Eigentlich passt der Beitrag nicht wirklich zum Thema, denn bei dir geht es doch wohl um die erstmalige Registrierung bei Mein ELSTER oder lese ich das falsch?

            Das setzt u. a. aktuelle Meldedaten im Inland voraus, die bei dir offenbar nicht vorliegen. Deshalb wurdest du gebeten:

            Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.

            Was ist jetzt da so schwierig, dort anzurufen?

            Die Formulare für die einheitliche und gesonderte Feststellung 2017 werden ohnehin erst im März 2018 freigeschaltet, bis dahin wirst du die Registrierung schon schaffen.
            Ansonsten muss eben jemand anders aus der Gemeinschaft die Feststellungserklärung einreichen, auf Papier ist normalerweise nicht mehr zulässig.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Natalie99,

              wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, hast du bestimmt keine Identifikationsnummer zur Registrierung.

              Die 0800er Telefonnummer ist korrekt, kann natürlich lange dauern, eine Alternative wäre hotline@elster.de


              Tschüß
              Vielen Dank holzgoe,

              ich habe keine Wohnsitz in DE seit Juli 2017, aber ID selbstverständlich habe ich immer noch.

              LG Natalie

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Eigentlich passt der Beitrag nicht wirklich zum Thema, denn bei dir geht es doch wohl um die erstmalige Registrierung bei Mein ELSTER oder lese ich das falsch?

              Das setzt u. a. aktuelle Meldedaten im Inland voraus, die bei dir offenbar nicht vorliegen. Deshalb wurdest du gebeten:

              Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.

              Was ist jetzt da so schwierig, dort anzurufen?

              Die Formulare für die einheitliche und gesonderte Feststellung 2017 werden ohnehin erst im März 2018 freigeschaltet, bis dahin wirst du die Registrierung schon schaffen.
              Ansonsten muss eben jemand anders aus der Gemeinschaft die Feststellungserklärung einreichen, auf Papier ist normalerweise nicht mehr zulässig.
              Vielen Dank Charlie24,

              Sie lesen richtig es geht um die erstmalige Registrierung um d. Zertifikat zu bekommen.

              Der "Anruf" nach der Ansage: später Anzurufen, schaltet sich automatisch aus.
              Andere aus der Gemeinschaft wohnt mit mir und hat das gleiches Problem.

              Vielen Dank für Ihre Antwort
              LG Natalie

              Kommentar


                #8
                AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                ... ich habe keine Wohnsitz in DE seit Juli 2017, aber ID selbstverständlich habe ich immer noch.
                Ein ID allein reicht aber nicht! Eine erfolgreiche Registrierung mit ID setzt eine inländische Meldeadresse voraus.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Ein ID allein reicht aber nicht! Eine erfolgreiche Registrierung mit ID setzt eine inländische Meldeadresse voraus.
                  0049 (0800 / 5235055) den Nummer aus der Ausland auch nicht möglich

                  In zuständigem Finanzamt NRW hat der Pförtner versucht mich mit der Elster-Hilfe in d. Verbindung zu setzen, nach der Wartezeit kommt die Ansage mir der Verweisung auf d. Nr. 0800 / 5235055 und d. Anruf schaltet sich aus.

                  Ich verstehe d. Problem nicht.... warum muss alles so kompliziert sein. Man möchte nur sein Pflicht nachkommen, werden aber nur die Steine in Wege gelegt.



                  Vielen Dank

                  LG Natalja
                  Zuletzt geändert von Natalie99; 04.01.2018, 17:21.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                    Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer gilt ja die 0800-Nummer auch nicht, da geht nur: +49 180 5 23 50 55 !

                    Bestimmte ausländische Datenübermittler, wie z. B Steuerberater können sich beim Finanzamt Neubrandenburg registrieren lassen und so ein Organisationszertifikat erhalten.

                    Von Privatpersonen war da allerdings nicht die Rede!

                    Die Finanzämter können die Papiervordrucke für die Feststellungserklärung nach wie vor zur Verfügung stellen, wenn die elektronische Übermittlung technisch nicht möglich ist.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer gilt ja die 0800-Nummer auch nicht, da geht nur: +49 180 5 23 50 55 !

                      Bestimmte ausländische Datenübermittler, wie z. B Steuerberater können sich beim Finanzamt Neubrandenburg registrieren lassen und so ein Organisationszertifikat erhalten.

                      Von Privatpersonen war da allerdings nicht die Rede!

                      Die Finanzämter können die Papiervordrucke für die Feststellungserklärung nach wie vor zur Verfügung stellen, wenn die elektronische Übermittlung technisch nicht möglich ist.
                      Vielen Dank für die Antwort,

                      selbstverständlich den Nummer +49 180 5 23 50 55 hatte ich schon auch Probiert, dieser Nummer ist nicht mehr gültig und verweist auf diesen 0800 / 5235055 die aus d. Ausland auch von DE-Händy Nummer nicht möglich.

                      Selbstverständlich schaffe ich bis zum März mich zu registrieren, aber wenn man noch 100 % arbeiten muss und Feierabend hat wenn Finanzamt schon zu ist, wie soll das funktionieren.

                      Vielen Dank für Ihre Mühe
                      Probiere auf Postalische Weg mein Finanzamt zu erreichen.
                      Es ist wirklich kein Problem anzurufen, wenn einen Nummer für Ausland existieren würde.
                      LG Natalie

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                        Mir ist leider keine aktuelle Rufnummer bekannt! Vielleicht ist es ohnehin besser und billiger, das Problem per E-Mail zu schildern.

                        https://www.elster.de/eportal/helpGl...elp_elster_eop

                        Bei der Wahl der Nummer + 49 180 5 23 50 55 können durch ausländische Telefonanbieter Gebühren in unterschiedlicher Höhe anfallen.
                        Auf Grund der Vielzahl von Ländern und Telefonanbietern ist es uns nicht möglich eine genaue Höhe der Gebühren zu benennen.
                        Es wird deshalb empfohlen sich vorher zu informieren und ggf. das Kontaktformular oder die angegebene E-Mail-Adresse zu nutzen.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Mir ist leider keine aktuelle Rufnummer bekannt! Vielleicht ist es ohnehin besser und billiger, das Problem per E-Mail zu schildern.

                          https://www.elster.de/eportal/helpGl...elp_elster_eop

                          Bei der Wahl der Nummer + 49 180 5 23 50 55 können durch ausländische Telefonanbieter Gebühren in unterschiedlicher Höhe anfallen.
                          Auf Grund der Vielzahl von Ländern und Telefonanbietern ist es uns nicht möglich eine genaue Höhe der Gebühren zu benennen.
                          Es wird deshalb empfohlen sich vorher zu informieren und ggf. das Kontaktformular oder die angegebene E-Mail-Adresse zu nutzen.
                          + 49 180 5 23 50 55 k den Nummer nicht mehr aktuell, lt. der tel. Ansage

                          nur zur Info

                          Vielen Dank
                          LG Natalie

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                            Zitat von Natalie99 Beitrag anzeigen
                            ID selbstverständlich habe ich immer noch
                            Dann hast Du dich beim Einwohnermeldeamt nicht abgemeldet!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

                              Dann hast Du dich beim Einwohnermeldeamt nicht abgemeldet!
                              Aber sicher hat sie sich abgemeldet, sonst würde die Registrierung doch klappen. Die ID hat man persönlich natürlich noch irgendwo aufgeschrieben, aber sie ist nach dem Wegzug eben stillgelegt worden.

                              Gelöscht wird die ID beim Wegzug nach meiner Kenntnis nicht, jemand könnte ja auch wieder hierher ziehen. Hätte sich Natalie bereits vor ihrem Wegzug im Juli registriert, würde das Konto wohl auch nach dem Wegzug noch funktionieren.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X