Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei Elster online für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung bei Elster online für 2017

    hallo liebe User. letztes Jahr habe ich mit sehr viel Zeitaufwand meine Einkommenssteuer gemacht. der Hammer
    nun möchte ich das für 2017 auch tun. Hier nun meine Frage.
    Darf ich meine alten Daten bei Elster online für die neue EstErkl. 2017 weiter verwenden oder muss ich
    mich ganz neu registrieren. Wäre ja ein mega Mehraufwand. Bin selbständig und habe ja noch was
    anderes zu tun.
    lg Thomas

    #2
    AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

    Natürlich musst du dich nicht erneut registrieren.

    Das Softwarezertifikat (ELSTER-Basis) ist 3 Jahre gültig und kann vor Ablauf verlängert werden.

    Eine neue Registrierung ist nur notwendig, wenn du dein Zertifikat oder das Passwort verlegt hast.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

      nun möchte ich das für 2017 auch tun
      Mit der Steuererklärung für das Jahr 2017 wirst du allerdings bis Anfang 2018 warten müssen.

      Das Jahr 2016 kannst du schon erklären, wobei aber die EÜR im ElsterOnline-Portal erst ab 21. März zur Verfügung stehen wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung bei Elster online für 2017

        Guten Tag,

        ich wollte mich bei der mein Elster anmelden, bekomme aber Fehlermeldung
        (Fehler