Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERMIETUNGEN VON EINLIEGERWOHNUNG ---Frage zur Eintragung von Ausgaben--

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VERMIETUNGEN VON EINLIEGERWOHNUNG ---Frage zur Eintragung von Ausgaben--

    Hallo,

    seit Jahren mache ich unsere Steuererklärung selber.

    Nun vermieten wir seit 2014 unsere Einliegerwohnung, daher habe ich letztes Jahr die Steuererklärung für 2014 von einem Steuerberater machen lassen.

    Die Steuererklärung für 2015 wollte ich wieder selbst versuchen, der Steuerberater war auch guter Dinge das ich das wohl schaffe.

    Nun bis jetzt klappt es auch sehr gut. Nur leider hänge ich jetzt bei den Ausgaben für die Mietswohnung, wo muss ich diese bloß eintragen.

    Es sind im Jahr 2015 keine erheblichen Ausgaben gewesen, eher Postquittungen, Entsorgungskosten, Farbe wurde benötigt, und neue Fussleisten.
    Die Summer beläuft sich mal gerade auf 500 Euro. Aber trotzdem möchte ich diese gerne geltend machen.

    Nur wo wird dies eingetragen.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruss Nadine

    #2
    AW: VERMIETUNGEN VON EINLIEGERWOHNUNG ---Frage zur Eintragung von Ausgaben--

    Nur wo wird dies eingetragen.
    Sicher nicht in die elektronische Lohnsteuerbescheinigung!

    Du solltest deshalb zunächst verraten, mit welcher Anwendung du deine Steuererklärung erstellst.

    Man kann Erhaltungsaufwand einer bestimmten Wohnung direkt zuordnen oder, soweit er das komplette Haus betrifft, die Aufwendungen verhältnismäßig aufteilen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: VERMIETUNGEN VON EINLIEGERWOHNUNG ---Frage zur Eintragung von Ausgaben--

      DANKE habe es schon rausgefunden wie und wo was eingetragen werden kann.

      DANKE nochmals

      Kommentar

      Lädt...
      X