Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Privatschule bei geschiedenen Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für Privatschule bei geschiedenen Eltern

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand in folgendem Fall helfen.
    Also, die Eltern sind geschieden. Das Kind wohnt bei der Mutter. Der Vater zahlt Unterhaltsgeld und u.a. Gebühren für die Privatschule des Kindes. Vater hat 0,5 Kinderfreibetrag. Kann Vater die Kosten für die Privatschule von der Steuer absetzen?

    #2
    AW: Kosten für Privatschule bei geschiedenen Eltern

    Als Arbeitgeber bei Elsterlohn sicherlich nicht. Welches Forum meinst du denn tatsächlich ?

    Solltest Du die Einkommensteuererklärung meinen solltest, schaust Du dir mal die Anlage Kind auf Seite 3 oben und die Eingabehilfe Deines Softwareproduktes an, das sollte Deine Frage klären.
    Zuletzt geändert von Picard777; 28.02.2017, 19:34.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Kosten für Privatschule bei geschiedenen Eltern

      Habe das jetzt mal verschoben und den neuen gleichlautenden Thread aus Elsterformular gelöscht, damit wir keine Doppelpostings haben.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X