Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

    Hallo zusammen,

    ich kann mich mit meinem Zertifikat nicht mehr einloggen. Ist wohl abgelaufen (?), so die Meldung. Hab mich dann neu registrieren wollen, ging aber nicht weil man wohl mit einer Steuer ID mehrere Registrationen haben kann.
    Dann habe ich zur Sicherheit meine beiden Kurznamen angefordert. In der Mail die ich dann bekommen habe steht jedoch hinter meinem ursprünglichen Kurznamen, das das Zertifikat dazu noch bis 04.2019 gültig sei. Soviel ich weiss schreiben wir gerade das Jahr 2017, oder? Wie kann es dann sein das ich mich nicht einloggen kann ???

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

    Du musst die richtige Zertifikatsdatei auswählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

      Schon klar, Danke. Ich hab nur eine ... definitiv.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

        Zitat von Crissi Beitrag anzeigen
        Ich hab nur eine
        Da hast Du grade noch was anderes gesagt:

        Zitat von Crissi Beitrag anzeigen
        meine beiden Kurznamen
        Also, guck mal, welche Deiner Pins zu welchem Deiner beiden Zertifikate gehört.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

          Was habe ich gesagt?
          Ich habe zwar zwei Kurznamen aber nur ein Zertifikat (das vom ersten ursprünglichen Kurznamen). Weil man zu einer Steuer ID nur einen Kurznamen MIT
          Zertifikat haben kann.
          Zu dem neuen zweiten Kurznamen habe ich deswegen kein Zertifikat bekommen.

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

            Zitat von Crissi Beitrag anzeigen
            Ist wohl abgelaufen (?), so die Meldung.
            wohl, ? ...

            Also, wenn Du das Zertifikat aufrufst und Deine Pin eingibst, dann kommt die Fehlermeldung

            Das Zertifikat ist wohl abgelaufen (?)
            ?

            Oder ist die Meldung doch etwas konkreter?

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

              "wohl" weil die Meldung beim einloggen sagt "Zertifikat abgelaufen" ...... in der Email mit den Kurznamen aber steht "Zertifikat gültig bis 03.04.2019".

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

                Hallo crissi,

                dann muss es zwei Zertifikate geben, das Zertifikat bis 03.04.2019 gültig hast du am 03.04.2016 angelegt bzw. aktiviert durch erstmaligen Login.

                Hast du eine Registrierung über Steuernummer vorgenommen ?
                Was bringt die Suche auf deinem Rechner nach *.pfx für ein Ergebnis ?

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  Hallo crissi,

                  dann muss es zwei Zertifikate geben, das Zertifikat bis 03.04.2019 gültig hast du am 03.04.2016 angelegt bzw. aktiviert durch erstmaligen Login.

                  Hast du eine Registrierung über Steuernummer vorgenommen ?
                  Was bringt die Suche auf deinem Rechner nach *.pfx für ein Ergebnis ?

                  Tschüß
                  Nein es gibt definitiv nur ein Zertifikat. Auf dem Rechner ist nur eins. Wo soll ich auch ein zweites her haben? Ich habe doch versucht ein zweites Profil anzulegen um ein neues Zertifikat zu bekommen. Das ist aber nicht möglich weil ich mich bereits mit dem ersten per Steuer ID angemeldet habe und das nur 1x möglich ist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zertifikat abgelaufen? ..... oder nicht!?

                    Hallo Crissi,

                    hast du dir die Unterlagen bei der Registrierung im April 2016 ausgedruckt mit Sicherheitsfrage und Antwort usw. ?
                    Ein Basiszertifikat kann man auch nicht sperren durch falsche PIN Eingabe.
                    Ist dein Zertifikat etwa ein ELSTER-Stick ? Der kann durchaus unbrauchbar werden nach fünf Fehlversuchen beim Login, allerdings passt dann die Fehlermeldung nicht.

                    TSchüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X