Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Für das Jahr 2016 sind die Zeilen 17 und 19 der Anlage Vorsorgeaufwand zutreffend. Addieren muss man bei ElsterFormular auch nicht!

    Man kann den Bereich mehrfach hinzufügen und die Werte für die gesetzliche Rente und die Zusatzversorgung getrennt eintragen.
    Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, das ich in den Zeilen 17 u.19 keine weiteren Formularfelder hinzu fügen, bzw. kein weiteres Formular Vorsorgeaufwendungen hinzufügen kann. bei mir ist es nicht nur die VBL, sondern weitere Versorgungskassen welch Beiträge abführen.

    Zur Information: ich mache die Einträge Online, mit Mozilla FF Browser.
    ich hasse Streß,
    Horst

    #2
    AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    ich mache die Einträge Online, mit Mozilla FF Browser
    Du hast aber im Unterforum ElsterFormular gefragt. Habs verschoben.

    Kommentar


      #3
      AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich stehe vor dem Problem, das ich in den Zeilen 17 u.19 keine weiteren Formularfelder hinzu fügen, bzw. kein weiteres Formular Vorsorgeaufwendungen hinzufügen kann. bei mir ist es nicht nur die VBL, sondern weitere Versorgungskassen welch Beiträge abführen.

      Zur Information: ich mache die Einträge Online, mit Mozilla FF Browser.
      Hallo,

      ja was denn nun?

      Warum postest du unter ElsterFormular und nach etlichen Tipps fällt dir ein, du bist im EOP unterwegs.
      Nicht zu fassen. Die Leseschwäche entwickelt sich zur Endemie

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
        ich stehe vor dem Problem, das ich in den Zeilen 17 u.19 keine weiteren Formularfelder hinzu fügen
        Da ist dann wohl der Tachenrechner gefragt.

        Kommentar


          #5
          AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge der Leistungsmitteilung der VBL

          Im EOP müssen alle Beiträge als Summe eingetragen werden, also vorher alles extern addieren!

          Die Zeilennummern sind aber identisch!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X