Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikat verlängern

    Hallo Leute,
    gestern habe ich eine automatische Mail bekommen, dass ich mein Elster Zertifikat verlängern soll, da es im Juni seine Gültigkeit verliert.
    Dann war da noch die Empfehlung für "schon jetzt eine neue Registrierung mit meiner persönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)"

    Das habe ich aber bereits 2014 so gemacht, ist auch beim Login zu erkennen. Und auf den weiteren Webseiten finde ich nirgendwo einen Hinweis, wo ich mein Zertifikat verlängern kann???

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    LG

    #2
    AW: Elster Zertifikat verlängern

    Du kannst schon eins der beiden Zertifikate verfallen lassen, wenn Du eh keinen Wert drauf legst. Wenn aber doch dann solltest Du sie gut behandeln und immer gut unterscheiden können. Eins auf der Festplatte liegen lassen und nur das andere zu benutzen würde ich auf keinen Fall, sonst würdest Du die jetzige Verwirrung bei jeder neuen Verlängerung auf Dich nehmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Zertifikat verlängern

      Zwei Zertifikate parallel zu haben, bringt für einen Privatmann keinen Vorteil, zumindest habe ich noch keinen erkannt.

      Wenn du das alte Zertifikat dennoch verlängern möchtest, müsstest du dich damit einloggen. Nur dann wird dir die Verlängerung angeboten, wobei ich auf Anhieb jetzt nicht weiß, ob das so früh schon der Fall ist.
      Du bekommst nämlich 30 Tage vor Ablauf in jedem Fall eine weitere Erinnerungsmail.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Zertifikat verlängern

        Hallo iosbahr,

        ab 60 Tage vorher wurde mir voriges Jahr die Verlängerung angebotenten, aber ich habe bis zur letzten Woche gewartet, um die Laufzeit der 3 Jahre nicht künstlich zu verkürzen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X