Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung für Einzelveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung für Einzelveranlagung

    Hallo,
    ich habe nun die Steuerklärung aufgefüllt, jedoch beim prüfen wird mir nun ein Fehler angezeigen.
    Meldung: Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.

    Nun bin ich überfragt was ich falsch gemacht habe. Ich bin alleinstehend, und habe lediglich in der Anlage Vorsorgeaufwand meine Kosten für die Krankenkasse ect. für mich eingetragen.

    Was habe ich falsch gemacht?

    #2
    AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

    Zitat von LisaG. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe nun die Steuerklärung aufgefüllt, jedoch beim prüfen wird mir nun ein Fehler angezeigen.
    Meldung: Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.

    Nun bin ich überfragt was ich falsch gemacht habe. Ich bin alleinstehend, und habe lediglich in der Anlage Vorsorgeaufwand meine Kosten für die Krankenkasse ect. für mich eingetragen.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Hallo,

    Zeile 11 falsche Spalte?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

      Du darfst beim Ehegatten/Lebenspartner B in der rechten Spalte kein Kreuz in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand (auch nicht nein!) machen und für den Fall, dass du im
      ElsterOnline-Portal unterwegs sein solltest, musst du in der rechten Spalte keine Angabe auswählen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

        Ich habe nun bei Elster im Punkt 2 - Allgemeine Angaben zur Krankenversicherung/zu den Krankheitskosten
        in beiden Zeilen Keine Angabe ausgewählt und trotzdem ist die Fehlermeldung die selbe

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

          Normalerweise wird das fehlerhafte Eingabefeld rot hinterlegt.
          Das sollten wir wissen

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

            Bei dir selbst musst du allerdings richtigerweise ja auswählen!

            Ansonsten musst du die Einträge ab Punkt 3 einzeln durchforsten. Deine Einträge müssen immer in der linken Spalte stehen, bitte rechts auch keine 0 eintragen!

            Außerdem bist du im ElsterOnline-Portal unterwegs, hast das Thema aber im Unterforum für ElsterFormular eröffnet.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung für Einzelveranlagung

              Vielen Dank Charlie und FIGUL ,
              hat nun geklappt

              Kommentar

              Lädt...
              X