Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

    Hallo,

    ist meine Annahme richtig, dass wenn ich mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken habe, diese dann Zeile für Zeile addieren muss und somit in Anlage KAP in Zeile (z.B.) 48 die Summe aller in Zeile 48 enthaltenen Werte der verschiedenen mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken eintragen muss?

    #3 Zeile 7 Feld 210: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #3 Zeile 8 Feld 212: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #4 Zeile 12 Feld 217: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #9 Zeile 47 Feld 280: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #9 Zeile 48 Feld 281: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #9 Zeile 49 Feld 282: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    #9 Zeile 50 Feld 283: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)

    Ich habe das Forum durchsucht und keine Antwort gefunden. Vielen Dank für eine Antwort

    #2
    AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

    [QUOTE=HomerJSimpson;226042]Hallo,

    ist meine Annahme richtig, dass wenn ich mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken habe, diese dann Zeile für Zeile addieren muss und somit in Anlage KAP in Zeile (z.B.) 48 die Summe aller in Zeile 48 enthaltenen Werte der verschiedenen mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken eintragen muss?

    Zeile 7 Feld 210: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 8 Feld 212: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 12 Feld 217: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 47 Feld 280: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 48 Feld 281: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 49 Feld 282: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)
    Zeile 50 Feld 283: Feldinhalt entspricht Summe (Bank A + Bank B + Bank C)


    Hallo,

    mit ElsterFormular musst du das nicht.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

      Im ElsterOnline-Portal musst du vorher selbst addieren.

      Bei ElsterFormular kann man seit heuer für jede Bank eine eigene Steuerbescheinigung anlegen. Die Addition übernimmt das Programm.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

        Ja, es gibt hier keine Möglichkeit, mehrere Eingabeformulare für Steuerbescheigungen anzulegen.

        - - - Aktualisiert - - -

        3 Antworten um 20:55

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

          OK, danke:

          Bei Elsterformular kann ich also mehrere Erträgnisaufstellungen der Banken eingeben. Ich nutze Elsterformular allerdings nicht, weil ich das für altmodisch halte.

          Bei Elsteronline muss ich die Summen selbst bilden. Im Grunde genommen, wie von mir angenommen.

          Elsteronline ist toll. Ich konnte mich aus der Umklammerung von PC-Steuertipps lösen (nach 10 Jahren).

          Danke nochmal.
          Zuletzt geändert von HomerJSimpson; 13.03.2017, 21:25.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

            Ich nutze Elsterformular allerdings nicht, weil ich das nicht kenne und nie gehört habe. Ist das besser als ElsterOnline?
            Erstaunlich oder ein Witz? ElsterFormular gibt es schon mindestens 15 Jahre!

            Für jemand, der mit den Papierformularen vertraut, ist es einfacher in der Bedienung und es ist derzeit sicher in vielen Punkten noch komfortabler als das ElsterOnline-Portal.
            Es verschont dich mit Steuertipps, bietet aber z. B. auch den Belegabruf wie im ElsterOnline-Portal.

            Einschränkungen: Man braucht ein Windows-Betriebssystem! Feststellungserklärungen werden nicht angeboten.

            https://www.elster.de/elfo_home.php
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage KAP - Mehrere Erträgnisaufstellungen von Banken

              Danke für die Erklärung. Um mich zu rehabilitieren: Ich nutzte die PC-Steuertipps der Akademischen Verlagsgesellschaft. Ein kommerzielles Produkt.

              Elster Formular scheint auch ein Download Programm zu sein, so wie PC-Steuertipps der Akademischen Verlagsgesellschaft.

              Von sowas (ein Download Produkt) möchte ich loskommen. Das ist nur mein Mindset. Elster Formular kann ein ganz tolles Programm sein.

              Passt alles, danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X