Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären ...

    Hallöchen, 2013 habe ich eine Umschulung finanziert bekommen und habe dies auch alles so angegeben. Nun erhalte ich einen Fehler und weiß nicht, was das Programm noch von mir will. Auf dem Hauptvordruck kann ich keine Zeile dazu finden.

    "Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind."

    Was soll ich wo denn noch eintragen bzw "erklären"? Auf dem Hauptvordruck werden nur allgemeine Sachen abgefragt.

    Viele Grüße,
    Mia

    #2
    AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

    Zeile 94 des Hauptvordrucks im Jahre 2013.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

      Ohje, wie peinlich. Es gibt ja mehrere Seiten. xD

      Danke ^^

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Zeile 94 des Hauptvordrucks im Jahre 2013.

        Also wenn ich weiterklicke, zeigt er zwar irgendwann eine Zeile 94 an aber ist im Dokument "Sonstige Angabe" und wenn ich da was eintrage, bleibt dennoch der Fehler.

        - - - Aktualisiert - - -

        Muss ich stattdessen die Eingabe in Anlage N löschen?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

          Welcher Fehler? ElsterFormular gibt in der Regel eine konkrete Fehlermeldung aus!

          Hast du die Anlage N denn inzwischen aus der Steuererklärung entfernt?

          Natürlich musst du die Eingaben dort löschen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

            Klar, denn Du hast ja nichts dort zu erklären. Ansonsten müsstest Du ja ALLE möglichen Anlage beifügen, auch wenn da nichts reingehört.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

              Was? Ich soll die ganze Anlage löschen? Und wo trage ich stattdessen meine Werbungskosten ein? Ich habe zwar Arbeitslosengeld 1 bezogen, aber ich hatte dennoch Fahrtkosten, doppelte Haushaltsführung und co durch die schulische Ausbildung. Meine Güte ist das alles kompliziert.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

                Sorry, haben Charlie24 und ich wohl überlesen mit Deinen Werbungskosten.

                ALSO:

                Anlage N NICHT löschen.

                Hast Du jetzt bei den Entgeltersatzleistungen noch irgendetwas stehen in der Anlage N ? Auch eine Null ist "böse". Oder ist da jetzt eine andere Fehlermeldung, die da heißt und welche Farbe hat ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

                  Hallöchen, ich habe 2013 jetzt komplett gelöscht und beschlossen nur noch 2015 und 2016 zu machen. Da war ich aus der Ausbildung und in einem festen Arbeitsverhältnis. Elster zeigt mir nicht die Erstattung im Sofort-Fenster an (da ist 0,00 Euro grau hinterlegt) aber wenn ich die Berechnung aufmache, steht da, dass ich einen Minusbetrag raus bekomme. Das müsste eine Erstattung sein, schätze ich. Ist das normal, dass Elster nicht immer so funktioniert?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

                    Ist das normal, dass Elster nicht immer so funktioniert?
                    Nein, normal wird die Anzeige bei einer Erstattung grün und zeigt auch den Betrag an, allerdings ohne Minuszeichen.
                    Es kann aber nach einer Eingabe ein paar Sekunden dauern, bis sich die Anzeige aktualisiert

                    Nur während einer Eingabe ist die Anzeige ausgegraut.

                    Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version 18.1 verwendest, bei der Version 18.0 gab es mal einen Fehler mit der automatischen Berechnung.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler: Anlage N: Entgeltersatzleistungen sind auf dem Hauptvordruck zu erklären

                      Guten Morgen, tatsächlich zeigte er mir heute Morgen - nach Neustart des Programmes - die Erstattung in grün an. Danke für den Tipp. Habe auch die neuste Version.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X