Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

    Per Mail habe ich Aktivierungs ID bekommen und auf den Aktivierungs Code per Brief gewartet. Der ist nun da und ich soll Schritt 2 machen: Pin ausdenken (habe ich gemacht), die beiden Codes eingeben usw....und eine Datei downloaden, auf dem PC suchen, über ein ElsterFormular suchen, (öffnen, so daß die gespeicherte Datei auf dem Formular zu sehen ist).
    Nun soll ich die Pin nochmal eingeben. Das geht aber nicht. Das Kästchen wo die eingetragen werden soll, ist mit dem Courser nicht anklickbar.
    Gehe ich unten auf "weiter" wird gesagt, ich möge die Pin eingeben.

    Habe alles nochmal abgebrochen, nochmal alles wieder so wie oben beschrieben gemacht, und scheitere wieder daran, daß die Pin nicht eingebbar ist.
    Was mache ich falsch?

    #2
    AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

    Du darfst auf keinen Fall versuchen die pfx-Datei zu öffnen! Auch nicht mit ElsterFormular. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen was Du da tatsächlich gemacht hast.

    Du solltest nach dem Download der Datei einen Login durchführen. Also im Browser auf elsteronline.de, und dann auf login.

    Kommentar


      #3
      AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

      ... und eine Datei downloaden, auf dem PC suchen,
      Und hast du den Pfad zu deinem Zertifikat gefunden?

      Bei manchen Browsern landen alle Downloads im gleichen Downloadordner, bei anderen kann man den Speicherpfad je nach Einstellung selbst auswählen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

        Hallo Krischi,

        hier gibt es einen exemplarischen bebilderten Durchlauf, schon etwas älter aber im Prinzip zum Verständnis
        http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

          Vielen Dank für Eure Antworten!
          In der Beschreibung steht: Schritt 3: Nun müssen Sie den Speicherort Ihres vorläufigen Zertifikats angeben. Um das vorläufige Zertifikat zu aktivieren ist es notwendig, dass Sie die zuvor festgelegte PIN erneut eingeben.

          Da bin ich gescheitert. Die Pin ließ sich nicht eingeben, das Feld wo man die reinschreiben soll ließ sich nicht anklicken; man konnte dort nichts eintragen.
          Ansonsten habe ich, wenn ich mir die Anleitung durchlese, alles so gemacht wie ich sollte. Wenn ich heute von der Arbeit komme, werde ich es nochmal probieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

            Hallo Krischi,

            hier wird die Reihenfolge doch beschrieben ->https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax

            Hast du mal einen anderen Browser versucht ?

            Tschüß
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

              Der Tipp mit dem anderen Browser war super! Damit hat es nun geklappt.
              Vielen Dank dafür! :-)

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Krischi,

              hier wird die Reihenfolge doch beschrieben ->https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax

              Hast du mal einen anderen Browser versucht ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                Zitat von Krischi Beitrag anzeigen
                Der Tipp mit dem anderen Browser war super! Damit hat es nun geklappt.
                Vielen Dank dafür! :-)

                Bitte teilen Sie hier mit, welchen anderen Browser Sie verwendet haben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                  Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
                  Bitte teilen Sie hier mit, welchen anderen Browser Sie verwendet haben.
                  Zuerst hatte ich Firefox als es nicht geklappt hat und heute habe ich es mit Microsoft Edge ausprobiert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                    @ Krischi,

                    herzlichen Dank für Ihre Antwort. Für andere User kann Ihre Information auch hilfreich sein.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Jambo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                      Zitat von Krischi Beitrag anzeigen
                      Zuerst hatte ich Firefox als es nicht geklappt hat und heute habe ich es mit Microsoft Edge ausprobiert
                      Hallo,
                      nur zum Lernen, welche Versionsnummer hat der Firefox?
                      Sind darin auch Cookies zugelassen?
                      Oder "elsteronline.de" als vertrauenswürdig hinterlegt?
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        nur zum Lernen, welche Versionsnummer hat der Firefox?
                        Sind darin auch Cookies zugelassen?
                        Oder "elsteronline.de" als vertrauenswürdig hinterlegt?
                        Eine Versionsnummer von Firefox kann ich nicht finden, ich habe ihn aber erst vor 3 Monaten installiert.
                        Cookies sind zugelassen. Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                          Zitat von Krischi Beitrag anzeigen
                          Eine Versionsnummer von Firefox kann ich nicht finden, ich habe ihn aber erst vor 3 Monaten installiert.
                          Cookies sind zugelassen. Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten.
                          Hallo,

                          Seit 3 Monaten installiert? Da gibt es schon einige neuere Versionen.
                          Klick in der Menueleiste auf Hilfe. Dann - über Firefox- die Version wird angezeigt.
                          aktuell ist 52.0.1

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                            @ Krischi,

                            seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, Betriebssystem Windows 10.

                            Neuerdings gibt es bei mir nicht mehr die Möglichkeit über "Hilfe" die Version von Firefox zu sehen.

                            Ich mache das so:

                            * Firefox öffnen
                            * rechts oben die 3 Striche anklicken
                            * neues Fenster öffnet sich
                            * letzte Zeile das Fragezeichen anklicken
                            * neues Fenster öffnet sich
                            * letzte Zeile " über Firefox " anklicken
                            * jetzt wird die Version angezeigt

                            Die aktuelle Version ist 52.0.1

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Jambo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Die Elster Registrierung in Schritt 2 funktioniert nicht.

                              Hallo @Jambo

                              Zitat: Neuerdings gibt es bei mir nicht mehr die Möglichkeit über "Hilfe" die Version von Firefox zu sehen.

                              Du musst doch die Menueleiste einblenden
                              Weißt du wie das geht.
                              Du klickst im geöffneten Fenster auf Anpassen.
                              In der Mitte unten findest du Sybolleisten ein-ausblenden
                              MenueleisteHäkchen setzen und sofort steht die komplette Menueleiste inclusive Hilfe-Reiter zur Verfügung

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X