Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Registrierung - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Registrierung - was tun?

    Hallo zusammen,

    beim Versuch der neuen Zertifikats-Registrierung tritt ein Fehler auf, nachdem ich die Registrierung per Email bestätige sollte:

    Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090206

    Sessionticket: 2000090059664500517

    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.


    Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich verstehe den Fehler nicht, weil ich mich dieses Jahr noch gar nicht neu registriert habe. Das ist der erste Versuch, seit mein altes Zertifikat vor einigen Wochen abgelaufen ist.

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    #2
    AW: Fehler bei Registrierung - was tun?

    [QUOTE=Robin1976;226509]Hallo zusammen,

    beim Versuch der neuen Zertifikats-Registrierung tritt ein Fehler auf, nachdem ich die Registrierung per Email bestätige sollte:

    Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090206

    Sessionticket: 2000090059664500517

    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.


    Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich verstehe den Fehler nicht, weil ich mich dieses Jahr noch gar nicht neu registriert habe. Das ist der erste Versuch, seit mein altes Zertifikat vor einigen Wochen abgelaufen ist.

    Elias schreibt hierzu:

    Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer in Verbindung mit ELSTERSpezial sind bis zu 200 und mit ELSTERPlus sogar bis zu 1000 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Darüber hinaus sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer möglich.

    Eine weitere Ursache bei dieser Fehlermeldung kann sein, dass Sie die maximal zulässige Anzahl von noch nicht abgeschlossenen, also lediglich begonnenen Registrierungen mit der persönlichen Identifikationsnummer, überschritten haben. Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer können Sie bis zu 5 Registrierungen beginnen - vorausgesetzt es besteht noch keine abgeschlossene Registrierung mit Identifikationsnummer. Jeder weitere Registrierungsversuch wird mit der Fehlernummer 080090206 abgelehnt werden.

    Lösung:
    Bitte löschen Sie ein eventuell nicht mehr benötigtes Benutzerkonto oder schließen Sie eine Ihrer begonnenen Registrierungen ab. Ich kann Ihnen auch verraten, wie Sie ein Benutzerkonto löschen können

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Registrierung - was tun?

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!!

      Ich kann mich gar nicht entsinnen, dass irgendwo alte und noch nicht abgeschlossene Registrierungen liegen könnten.
      Hoffentlich finde ich diese. Ich gehe mal auf die Suche.

      Ich nehme vorab gern das Angebot an und bitte um kurze Erklärung zum Löschen eines BK.

      Herzlichen Dank und schöne Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Registrierung - was tun?

        Zitat von Robin1976 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!!

        Ich kann mich gar nicht entsinnen, dass irgendwo alte und noch nicht abgeschlossene Registrierungen liegen könnten.
        Hoffentlich finde ich diese. Ich gehe mal auf die Suche.

        Ich nehme vorab gern das Angebot an und bitte um kurze Erklärung zum Löschen eines BK.

        Herzlichen Dank und schöne Grüße

        ok viel Glück und von mir auch schöne Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Registrierung - was tun?

          Zitat von Robin1976 Beitrag anzeigen
          bitte um kurze Erklärung zum Löschen eines BK
          Auf elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax in der linken Spalte der letzte Menüpunkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X