Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 18.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular Version 18.2

    Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen der Registrierung im ElsterOnline-Portal und dem Update von ElsterFormular gibt.
    Das eine hat mit dem anderen ziemlich sicher nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular Version 18.2

      Hallo Armer Steuerzahler,

      wie schon Charlie24 schrieb, hat die mangelhafte Registrierung mit der SteuerID in der Zeit vom 20.05.2017 06.00h bis heute, 21.05.2017 22.00h und einem Update der ElsterFormular-Software NICHTS zu tun!
      Mit welcher Version haben Sie denn letztes Jahr auf demselben Rechnersystem Ihre UStE erstellt - sicher nicht mit der aktuellen Version 18.3. !
      Hier fand ein Paradigmenwechsel statt. Mehr als je zuvor muss angeraten werden, die entsprechende Vollversion, - bei Ihnen für Unternehmer oder gleich im Gesamtumfang-, herunterzuladen und zu installieren. Wenn Sie die vorstehenden Hinweise von Charlie24 beherzigen und aufmerksam den Meldungen auf dem Bildschirm folgen, steht der raschen Übermittlung Ihrer Erklärung nichts im Wege.
      Statt zu warten können Sie etwas unternehmen und auf den Weg bringen -
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular Version 18.2

        Seltsam, warum ging es dann heute früh absolut reibungslos, ohne dass ich irgendeine Einstellung verändert habe??? Für mich ist der Zusammenhang eindeutig, an Zufälle glaube ich nicht. Wer weiß, was da von diesen Wartungsarbeiten nicht alles betroffen war... ;-) Da wird oft viel an allen möglichen Schrauben gedreht ohne daran zu denken, dass das auch Auswirkung auf andere Funktionen hat... :-( Aber jetzt ist ja alles wieder gut und ich bin sehr beruhigt und zufrieden, dass der Fehler NICHT an meinem System lag.

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular Version 18.2

          Ich werde dir nicht widersprechen!

          Du hast dann recht, wenn die Registrierung für das ElsterOnline-Portal und die Updates für ElsterFormular über die gleiche Hardware abgewickelt werden.
          Softwareseitig besteht allerdings kein Zusammenhang.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular Version 18.2

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ich werde dir nicht widersprechen!

            Du hast dann recht, wenn die Registrierung für das ElsterOnline-Portal und die Updates für ElsterFormular über die gleiche Hardware abgewickelt werden.
            Dann sind wir uns ja einig, denn genau das trifft zu. Wobei ich die Registrierung damals noch unter XP gemacht habe und später (das immer noch aktuelle) WIN7 aufgespielt habe.

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular Version 18.2

              Zitat von Armer Steuerzahler Beitrag anzeigen
              Dann sind wir uns ja einig, denn genau das trifft zu. Wobei ich die Registrierung damals noch unter XP gemacht habe und später (das immer noch aktuelle) WIN7 aufgespielt habe.
              Klar, so muss es sein.

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular Version 18.2

                Hallo,

                wer den Download von Elsterformular in Anspruch nimmt erfährt doch folgendes ->Der Download erfolgt von einem externen Server des Anbieters Akamai "download.elster.de" der von der Finanzverwaltung für die Bereitstellung der ElsterFormular-Dateien genutzt wird.

                Wenn man sich mal die Verfügbarkeit der Elsterserver und die Störungshistorie anschaut -> momentan keine Meldungen in den letzten vierzehn Tagen gewesen, weiß ich aber aus der Vergangenheit, dass durchaus Störungen im EOP vorlagen, z. Teil Registrierung nicht funktionierte oder das Übermitteln einzelner Steuerarten, aber der Download von Elsterformular stand dann immer zur Verfügung, was also deutlich gegen eine Verknüpfung zwischen dem Download von Elsterformular und den Funktionen von EOP spricht.

                Tschüß

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular Version 18.2

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  ...aber der Download von Elsterformular stand dann immer zur Verfügung...
                  Der Download funktionierte ja bei mir, das habe ich geprüft, nicht jedoch das gewünschte Updaten. Das sind meiner Meinung nach durchaus zwei paar Stiefel. Der entsprechende Server heisst ja wohl nicht ohne Grund "Update-Server".
                  Aber egal, man muß ja nicht alles wissen und verstehen. Ich brauch das ja nur kurz für die Umsatzsteuererklärung für meine PV-Anlage, und dann ist wieder für ein Jahr Pause -> Neues Spiel. Mir war nur wichtig festzustellen, dass das Problem NICHT an meinem Rechner lag, sondern am Server der Finanzbehörden.

                  P.S.: Wo z.G. kann man denn hier die Schrift fett und farbig gestalten, ich find da keine entsprechenden Werkzeuge? Ist das nur den "erfahrenen Benutzern" vorbehalten?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ElsterFormular Version 18.2

                    P.S.: Wo z.G. kann man denn hier die Schrift fett und farbig gestalten, ich find da keine entsprechenden Werkzeuge? Ist das nur den erfahrenen Benutzern vorbehalten?
                    Das kann ich dir leider nicht sagen! Bei mir ist BB-Code an, aber ich kann ohne erneute Registrierung leider nicht überprüfen, ab welcher Anzahl von Beiträgen das gilt.

                    https://forum.elster.de/anwenderforu....php?do=bbcode
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X