Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

    Hallo zusammen,

    wegen Umzugs im letzten Jahr habe ich im Zuge der Abgabe meiner Steuererklärung über das ElsterOnline-Formular eine neue Steuernummer beantragt. Nun habe ich den Steuerbescheid bekommen und darauf ist immer noch meine alte Steuernummer angegeben. Kommt die neue Nummer noch separat oder kann ich die alte Nummer weiterhin nutzen?

    #2
    AW: Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

    Hallo Pearljane,

    wenn du den Finanzamtsbezirk gewechselt hast, dann hat offensichtlich dein altes Finanzamt dich noch veranlagt und wird dich wenn es so ist jetzt an das neu zuständige Finanzamt abgeben und du bekommst dann ein Schreiben mit der neuen Steuernummer.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

      Definiere bitte mal Umzug. Wenn Du im Haus einen Stock höher oder innerhalb der Straße oder innerhalb des Ortes umgezogen bist oder z.B. von Maintal nach Nidderau, dann bist Du nach wie vor im selben Finanzamtsbezirk und das bisherige Finanzamt ist und bleibt zuständig und es gibt dann auch keine neue Steuernummer. Wenn Du tatsächlich in einen anderen Finanzamtsbezirk umzogest, kann es aber sein, dass das das Alt-Finanzamt Deinen Bescheid noch fertig gemacht hat und Dein Fall erst DANACH, also für das Folgejahr an das Neu-Finanzamt geht.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

        Umzug in eine andere Stadt und damit ist auch ein anderes Finanzamt zuständig.

        Ok, danke, dann warte ich mal ab, ob noch was kommt.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid mit alter Steuernummer trotz Neubeantragung

          Hallo Pearljane,

          dann passen ja die gemachten Aussagen zu deinem Fall.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X