Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

    WISO EÜR&Kasse mit dem neusten Update: Beim Absenden der Umsatzsteuer Voranmeldung aus dem Programm (G&D StarSign Crypto USB Token) bricht die Übertragung mit der ELSTER Meldung "Datensatz entspricht nicht der vorgegebenen Struktur" Fehler: 300004017 ab. Software-Support kennt den Fehler und dieser soll im ELSTER Server liegen.

    Und jetzt????

    #2
    AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

    Hallo JoschBerlin,

    wann hast du den letzten Sendeversuch gemacht ?

    Es gab eine Störung am 30.03.2017, die ist aber seit 31.03.2017 um 14:13 Uhr behoben.
    Da macht es sich der WISO Support etwas zu einfach.
    Zumal die Fehlermeldung auf eine falsche Programmierung in einem Datensatz hinweist und eigentlich nichts mit der Verfügbarkeit der Annahmeserver zu tun hat.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

      Hallo holzgoe.

      Danke für die umgehende Antwort. Letzter Sendeversuch(e) vor ca. 1 Stunde. WISO Support sagt: ELSTER Server kann offensichtlich meinen USB Token nicht richtig verarbeiten. Ich habe den USB Stick auch als Zudang zum ELSTER Onlneportal geprüft und dort ist alles ok.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

        Hallo JoschBerlin,

        wenn du mit Stick arbeitest benötigst du doch den Elster-Authenticator, ist der bei dir installiert ?

        Der ElsterAuthenticator ist ein Programm, das die Nutzung des ElsterOnline-Portals mit ELSTER-Spezial und ELSTER-Plus ohne Java-Browser-Plugin ermöglicht. Java-Plugins können in einigen Browser nur noch vorübergehend eingesetzt werden, manche Browser bieten hierzu überhaupt keine Unterstützung mehr an.

        Nach Installation und Konfiguration des ElsterAuthenticator können Benutzer des ElsterOnline-Portals wieder sämtliche unterstützten Browser zusammen mit ihrem Sicherheitsstick oder ihrer Signaturkarte verwenden. Während der Verwendung des ElsterOnline-Portals muss der ElsterAuthenticator im Hintergrund laufen. Falls dann am ElsterOnline-Portal ein Schritt durchgeführt wird, in dem Zugriff auf den Sicherheitsstick bzw. die Signaturkarte erforderlich ist, dann tritt der ElsterAuthenticator in den Vordergrund und fordert eine PIN-Eingabe an, um die jeweilige Aktion durchzuführen (beispielsweise der Login am ElsterOnline-Portal oder das authentisierte Versenden eines Formulars).

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

          Hallo holzgoe.

          Ja, der ElsterAuthenticator ist installiert und über diesen komme ich ja auch in das ELSTER Onlineportal auf mein Profil. Dort ist alles ok.

          WISO benutzt den ElsterAuthenticator aber nicht (ich benutze die Software seit 2011 in den jährlich neuen Updates) und es hat bis Ende 2016 auch immer alles funktioniert. Jetzt bei ersten Umsatsteuer Voranmeldung 1. Quartal 2017 tritt der Fehler auf. Gemeinsam mit dem WISO Support habe ich den Eintrag zum ELSTER Zugang noch einmal neu eingerichtet aber auch dass ohne Erfolg.

          Tschüss

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

            Hallo JoschBerlin,

            über das verwendete Betriebssystem haben wir noch nicht gesprochen -> liegt es vielleicht daran ->Bitte beachten Sie, dass derzeit der Sicherheitsstick "G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER" unter Mac OS X 10.11 oder höher nicht unterstützt wird.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus WISO EÜR&Kasse - ELSTER Fehler 300004017

              Hallo holzgoe.

              Betriebssystem WIN 7, Update = neuster Stand. Mit diesem PC hat es in der Vergangenheit ja auch immer funktioniert. Der USB Stick (G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER) gilt nach bis 2018.

              Gruß JoschBerlin

              Kommentar

              Lädt...
              X