Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitwohnung: Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitwohnung: Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort?

    Hallo,

    ab wann wird eine Zweitwohnung vom Finanzamt anerkannt?

    Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort?

    Nach meinen Informationen gibt es keine Vorgaben diesbezüglich - theoretisch könnte die Zweitwohnung
    also direkt neben der Hauptwohnung liegen. Aber kann das sein?

    Mein Fall: Entfernung zum Arbeitsort ca. 100km; Fahrtzeit ca. 1 Stunde.

    Welche Informationen habt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Gruß

    #2
    AW: Zweitwohnung: Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort

    Wo ist jetzt hier der Bezug zu ElsterOnline?

    Kommentar


      #3
      AW: Zweitwohnung: Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort

      Nach meinen Informationen gibt es keine Vorgaben diesbezüglich - theoretisch könnte die Zweitwohnung also direkt neben der Hauptwohnung liegen. Aber kann das sein?
      Was die Voraussetzungen für die Anerkennung einer doppelten Haushaltsführung angeht, kannst du dich selbst schlau machen. Es gibt genug Seiten im Netz.

      Deine Informationen sind jedenfalls nicht zutreffend!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Zweitwohnung: Gibt es eine Mindestentfernung oder Mindestfahrtzeit zum Arbeitsort

        Hallo blacky2016,

        Doppelposting macht es auch nicht besser !!

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X