Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

    Moin

    und danke - hat alles gut geklappt!

    Der Tipp mit der 11 KB - Datei und die Nachfrage nach der Größe der Zertifikatsdatei hat´s gebracht.#
    Dadurch habe ich die richtige auf dem ESt-Laptop gefunden -
    ich hatte sie im Eifer des Gefechts und wegen des ganzen Gedöns der Steuererklärung nicht auf meinen
    Sicherheitsmedien kopiert.

    Vielen Dank an dieses Forum!

    LG Jens11

    Kommentar


      #17
      AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

      Hurra. Durch Basteltyp ist das Problem innerhalb einer halben Stunde erkannt worden

      Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
      existiert evtl. noch eine Zertifikatsdatei und passt deshalb nicht die PIN zur erwischten Datei?

      Kommentar


        #18
        AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

        da hat aber der ehemalige Admin noch mal Schwein gehabt.
        Nobody is perfect.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #19
          AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

          Moin Basteltyp,

          nö - Schwein gehabt hätte ich,
          wenn unser Finanzminister endlich das Steuererklärungsgedöns abschaffen würde!!!!!!!

          LG Jens

          Kommentar


            #20
            AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

            Zitat von Jens11 Beitrag anzeigen
            Moin Basteltyp,

            nö - Schwein gehabt hätte ich,
            wenn unser Finanzminister endlich das Steuererklärungsgedöns abschaffen würde!!!!!!!

            LG Jens
            ist das jetzt echt das Denken eines gesunden Verstands?
            Ich empfehle, nach Monaco, auf eine Südseeinsel o.ä. auszuwandern,
            da gibt es kein Steuergedöns.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #21
              AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

              Moin

              und bitte auf den feinen Unterschied zwischen Steuer - Gedöns und
              Steuer-erklärungs(!) - Gedöns achten!

              LG Jens11

              Kommentar


                #22
                AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                Mhh... ich habe aber das gleiche Problem und meine Datei hat 11kb und heißt xxxx_elster_TT.MM.JJJJ_xx.xx, habe auch nach der neuesten Datei gesucht, die alten verschiebe ich in ein Archiv meine PIN kenne ich und kann auch meine Steuererklärungen damit im Elsterformular öffnen. Nur in Elster online kann ich mich damit nicht anmelden und Java-Mist kommt auch und über Elsterformular komme ich nicht an die neu beantragten Belegabrufe ran, da tut weder das alte Zertifikat noch das neu, genauso wenig wie die PIN oder die aktuellen Abrufcodes. Ich hab jedes Jahr Probleme mit der Anmeldung

                Kommentar


                  #23
                  AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                  hat sich nach Stunden erledigt. Wenn man sich am Online Portal anmelden möchte, hat man nicht die PIN sondern ein Passwort
                  Schon anstrengend jedes Jahr nach den richtigen Zertifikaten, PIN Nummern und Passwörtern zu suchen.
                  Kostet mich immer Stunden und Nerven.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                    Zitat von nininok Beitrag anzeigen
                    hat sich nach Stunden erledigt. Wenn man sich am Online Portal anmelden möchte, hat man nicht die PIN sondern ein Passwort
                    Schon anstrengend jedes Jahr nach den richtigen Zertifikaten, PIN Nummern und Passwörtern zu suchen.
                    Kostet mich immer Stunden und Nerven.
                    So isses! - wann tun an dieser Stelle die PolitikerInnen endlich mal ihre Arbeit?

                    LG Jens11

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                      Hallo,

                      was hat der Politiker damit tun, wenn ein Steuerpflichtiger mit seinen Zertifikaten und der dazugehörigen PIN oder Passwörtern nicht klarkommt.

                      Wenn man sich einmal registriert hat und sein Zertifikat nicht versiebt oder die PIN vergisst, kann man regelmäßig nach drei Jahren wieder verlängern und alles ist ok.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        was hat der Politiker damit tun, wenn ein Steuerpflichtiger mit seinen Zertifikaten und der dazugehörigen PIN oder Passwörtern nicht klarkommt.
                        Wenn man sich einmal registriert hat und sein Zertifikat nicht versiebt oder die PIN vergisst, kann man regelmäßig nach drei Jahren wieder verlängern und alles ist ok.
                        Tschüß
                        Moin holzgoe,

                        na, wenn dir da wirklich nichts einfällt,
                        geb´ ich dir gern mal ´nen kleinen Hinweis für dein nächstes Gespräch mit deinem Abgeordneten usw. ... :-) ...
                        Übrigens hatte ich von Politikern und Politikerinnen geschrieben! Bitte nicht unterschlagen! ... :-) ...

                        Du behauptest: ".... und alles ist ok." - nö, das sehe ich ganz anders!
                        Ich finde das undurchschaubare Steuer- und Finanzungetüm in Deutschland für dringend verbesserungswürdig,

                        damit die braven SteuerzahlerInnen nicht jedes Jahr solch ein Gewusel von Papierkram usw. auf sich nehmen müssen -
                        große Firmen haben´s da ja schon deutlich besser: für die gibt´s Lücken im System, so dass sie überhaupt keine Steuern mehr zahlen... :-) ...

                        ... so, das soll´s mal gewesen sein ... :-) ... - wirklich alles ok.? ... :-) ...
                        ... und darauf bist du wirklich beim Nachdenken nicht gekommen? ... :-) ...

                        LG Jens11

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                          Eine Sache ist das auch meiner Meinung nach verbesserungswürdige Steuerrecht. Die andere Sache ist die, wenn sich Steuerpflichtige mehrfach registrieren weil sie die Systematik des Zertifikats nicht erkannt haben, und nachher ihre verschiedenen Zertifikate durcheinanderbringen.

                          Zitat von Jens11 Beitrag anzeigen
                          ... mit deinem Abgeordneten usw. ... :-) ... Übrigens hatte ich von Politikern und Politikerinnen geschrieben!
                          Warum nicht auch seiner Abgeordneten?

                          Ganz klar, wenn Frauen in die Politik gehen, dann dürfen sie sich genauso Politiker nennen wie andere Politiker auch. Wenn sie eine Brille tragen müssen sie sich deswegen auch nicht kurzsichtige Politikerin nennen, bloß um zu vermeiden dass Brillenträger diskriminiert würden.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                            Zitat von Jens11 Beitrag anzeigen
                            Moin holzgoe,
                            .........
                            Du behauptest: ".... und alles ist ok." - nö, das sehe ich ganz anders!
                            Ich finde das undurchschaubare Steuer- und Finanzungetüm in Deutschland für dringend verbesserungswürdig,

                            .........

                            LG Jens11
                            Hallo Jens11,

                            wer lesen kann ist klar im Vorteil -> mein alles ist ok bezog sich auf den Registrierungsprozess im Elster Online Portal, darum ging es hier in diesem Thread.
                            Politische Diskussionen gehören hier nicht her und wie du das Steuersystem in Deutschland beurteilst ist auch deine eigene Sache, hat aber im Anwenderforum für die elektronische Steuererklärung nichts verloren.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                              ... kann man so sehen - muss man aber nicht!
                              LG Jens11

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Login unmöglich / kein kompatibles Java-Plugin / Authenticator

                                Zitat von Jens11 Beitrag anzeigen
                                ... kann man so sehen - muss man aber nicht!
                                LG Jens11
                                Was soll die Diskussion über Steuergerechtigkeit und das auch nach meiner Meinung ziemlich undurchschaubare deutsche Steuer- und Finanzungetüm in diesem Forum für die elektronische Steuererklärung denn bringen?

                                Politiker lesen hier eher nicht mit, wir sind doch schon froh, wenn die Entwickler der Software für die elektronische Steuererklärung hier ab und zu vorbei schauen!
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X