Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

    Immerhin habe ich jetzt die Dienstanweisung gefunden, die die Weiterzahlung des Kindergelds an ein Kind über 18 bei Krankheit etc. regelt.

    Am besten wird sein, du druckst dir dort die Seite 35, Abschnitt A 14.2 aus und reichst das mit der Steuererklärung beim Finanzamt ein.
    Da musst du eben einen Dreizeiler dazu schreiben und den Zeitraum wahrscheinlich in Zeile 20 eintragen.

    https://www.bzst.de/DE/Steuern_Natio...sung_node.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

      Prima nun ist das Problem gelöst.

      Vielen Dank für die gute Unterstützung!

      Gruß Jabide

      Kommentar


        #18
        Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

        Hallo, bin neu hier.
        Auch bei mir bricht die Berechnung trotz meines Erachtens korrekter Einträge in der Anlage AV für 2018 in Mein Elster ab, Fehlermeldung "Anlage AV: Bitte kennzeichnen Sie die Art der Begünstigung Ihrer sog. Riester-Rente (unmittelbar oder mittelbar begünstigt) und prüfen Sie die Angaben zu Kindern."
        Eingetragen ist in Zeile 9 ja, Person A ist unmittelbar begünstigt, in 10 die Einnahmen 2018, in 20 1 Kind, für das Person B (Mutter) Kindergeld bezieht. Alle anderen Zeilen sind leer.
        Danke für Hilfe!

        Kommentar


          #19
          AW: Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

          Hallo,

          die Beiträge Nr 8,10 hast du nicht gelesen?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            AW: Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

            Lieber FIGUL,
            doch, habe ich. Die Beschreibungen zu Zeile 20 ("Anzahl der Kinder, für die für 2018 Kindergeld festgesetzt worden ist und für die die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater / von Person B auf Person A übertragen wurde oder Person A zugeordnet werden") und 21 ("Anzahl der Kinder, für die für 2018 Kindergeld festgesetzt worden ist und die der Mutter / Person B zugeordnet werden oder von Person A auf Person B übertragen wurden") ist aber sehr unklar. Ich werde nun unseren Jüngsten in Zeile 21 eintragen und nochmal probieren.
            Danke, Nikolaus 612

            Kommentar


              #21
              AW: Abbruch bei der Steuerberechnung Kennzeichnung Art Begünstigung Riester-Rente

              In die Zeile 10 sind die Einnahmen von 2017, nicht die von 2018 einzutragen!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X