Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Login

    Hallo, habe Probleme beim Kundenportal Login. Habe mich im März neu registrieren müssen, alles gemacht, probeweise im kundenportal gewesen, alles ok.

    Bei Abgabe der Steuererklärung 2016 online erhalte ich Fehlermeldung, das Daten nicht gesendet wurden und Benutzerdaten im Elsterportal unvollständig oder noch nicht bestätigt wurden.

    Wollte mich dann im Kundenportal anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:

    080090227: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.


    Kann da jemand helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Login

    Zitat von Rollo10 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe Probleme beim Kundenportal Login. Habe mich im März neu registrieren müssen, alles gemacht, probeweise im kundenportal gewesen, alles ok.

    Bei Abgabe der Steuererklärung 2016 online erhalte ich Fehlermeldung, das Daten nicht gesendet wurden und Benutzerdaten im Elsterportal unvollständig oder noch nicht bestätigt wurden.

    Wollte mich dann im Kundenportal anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:

    080090227: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.


    Kann da jemand helfen?
    Hallo,

    die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
    Du hast versucht dich mit dem alten Zertifikat einzulochen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Login

      Hallo Rollo10,

      bitte einmal die Festplatte nach *.pfx durchsuchen. Am Datum der Datei sollte die alte erkennbar sein.
      Oft hilft bei Problemen auch einmal die Cookies und den Cache des Browsers zu löschen.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Login

        ... habe das ganze Procedere mit Aktivierungs ID und Code nochmal durchlaufen und ein neues zertifikat erzeugt - jetzt funktionierts, trotzdem nochmal danke für die Antworten...

        Kommentar

        Lädt...
        X