Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Neuer Benutzer

Standard AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Hallo - Danke für die Rückmeldung.

Werde den entsprechenden Schritt ausführen.

Einen schönen Tag noch - Hotsteaks

Erfahrener Benutzer

Hallo Hotsteaks,

hast du mal deinen Rechner nach *.pfx suchen lassen ?

Wenn es noch ein Konto gäbe, müsstest ja auch ein Zertifikat dazu geben und auf diese Art und Weise würdest du auch den Kontonamen rauskriegen, der ist im Zertifikat eingebunden.

Tschüß

Neuer Benutzer

Hallo - Danke für den Hinweis. Aber mittlerweile sind die PC's mal geändert worden und nicht alles gesichert worden.

Werd beim Finanzamt direkt die Löschung beantragen.

Schönen Tag noch - Hotsteaks

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hotsteaks Beitrag anzeigen
    ..... Aber mittlerweile sind die PC's mal geändert worden und nicht alles gesichert worden.
    .......
    Hallo,

na dann für die Zukunft gibt es da einen netten Hinweis eines erfahrenen Nutzers -> Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit

Tschüß

Neuer Benutzer

Frage AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Frage eines Newbies:

Ich habe vor ca. 7 Tagen meine Registrierung begonnen. Es ist ein Brief mit dem Registrierungscode gekommen. Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID.

Wie lange muss man darauf warten? Mein E-Mail-Provider hat die Mail auch nicht in "Spam" abgelegt... Und die richtige E-Mail-Adresse habe ich auch angegeben.

Ein zweiter Registrierungsversuch scheiterte gerade an "Fehlernummer: 080090256", siehe oben. - Vielleicht sollte ich auch mein bisheriges Konto löschen?

Erfahrener Benutzer

Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID. Wie lange muss man darauf warten?
    Die E-Mail kommt normalerweise sofort am Ende des ersten Schritts der Registrierung. Vielleicht muss man je nach Provider ein oder zwei Minuten warten, aber mehrere Tage warten, das gibt es nicht.

Ein zweiter Registrierungsversuch scheiterte gerade an "Fehlernummer: 080090256", siehe oben. - Vielleicht sollte ich auch mein bisheriges Konto löschen?
    Man muss vor einer Neuregistrierung auch eine begonnene Registrierung löschen, das siehst du richtig!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rainer_2022 Beitrag anzeigen
    Frage eines Newbies:

Ich habe vor ca. 7 Tagen meine Registrierung begonnen. Es ist ein Brief mit dem Registrierungscode gekommen. Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID.

Wie lange muss man darauf warten? Mein E-Mail-Provider hat die Mail auch nicht in "Spam" abgelegt... Und die richtige E-Mail-Adresse habe ich auch angegeben.

Hallo Rainer_2022

wenn der Brief angekommen ist, muss die zweite Mail definitiv gekommen sein -> ohne 2.Mail wird kein Brief erstellt.

Tschüß

Neuer Benutzer

Cool AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer_2022
    wenn der Brief angekommen ist, muss die zweite Mail definitiv gekommen sein -> ohne 2.Mail wird kein Brief erstellt.
    Tschüß
    Ich habe die folgende E-Mail erhalten: "Sehr geehrte(r) Benutzer(in) des ElsterOnline-Portals, bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser E-Mail durch Klicken auf den folgenden Link:..."
    Aber dann nichts mehr

Erfahrener Benutzer

Hallo Rainer_2022,

der Registrierungsprozess läuft nach gewissen Automatismen ab und der Brief wird nur erzeugt, wenn die erste Mail erfolgreich bestätigt wurde. Wenn du aber die Mail nirgend findest, dann hilft nur wie schon empfohlen -> das Konto löschen und noch einmal von vorne anfangen.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe noch einmal eine Neuregistrierung in Gang gebracht -> in der 1.Mail wo der Link zur Bestätigung ist steht folgender Hinweis ->

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur dann fortgesetzt werden kann, wenn nach dem Klicken auf den Link vom Browser eine positive Rückmeldung des ElsterOnline-Portals angezeigt wird.
    ->und das ist dann die zweite Mail !

Tschüß

Stichworte