Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Zertifikat am 17.04.2017 abgelaufen. Nun wollte ich ein neues Zertifikat beantragen.
    Dies geht aber nur, wenn man sich auf ElsterOnline erneut registriert.
    Dies wollte ich tun, allerdings kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich auf den Bestätigungslink in der Bestätigungs-E-Mail von Elster klicke. Wortlaut:

    Interner Fehler
    Fehlernummer: 080090206
    Sessionticket: xxx
    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.


    So, jetzt bekomme ich kein Zertifikat, weil ich nicht registriert bin. Und registrieren kann ich mich nicht, weil mich das System nicht lässt.
    Gibt es eine Begründung, warum ich mich nicht mehr registrieren kann. Die Erklärung von ELIAS ist sehr frustrierend und nichtssagend.

    Besten Dank!

    profra

    #2
    AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

    Hier: https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax in der linken Spalte kannst Du Dein Konto mit dem Menüpunkt Konto löschen löschen.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie 'profra' mit derselben Meldung.
      Ich hatte mich vor einiger Zeit registriert und mein Zertifikat nicht verlängert.
      Heute habe ich versucht, mich erneut zu registrieren und o.g. Meldung mit der entsprechenden Fehlermeldung erhalten.
      Dann habe ich im Forum diesen Beitrag gelesen und das Konto wieder gelöscht. Danach habe ich die Registrierung wiederholt, eine Bestätigungs-Email mit dem Link erhalten, den Link angeklickt und schließlich wieder dieselbe Meldung erhalten.
      Ich nehme an, das mein ursprüngliches, altes Zertifikat, welches Anfang Mai abgelaufen ist, immernoch eine neue Registrierung blockiert... kann das sein ?

      Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um mich wieder zu registrieren ?

      Danke im Voraus dafür !

      michab

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

        Zitat von michab Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Ich hatte mich vor einiger Zeit registriert und mein Zertifikat nicht verlängert.
        Heute habe ich versucht, mich erneut zu registrieren und o.g. Meldung mit der entsprechenden Fehlermeldung erhalten.
        Dann habe ich im Forum diesen Beitrag gelesen und das Konto wieder gelöscht.
        Ich nehme an, das mein ursprüngliches, altes Zertifikat, welches Anfang Mai abgelaufen ist, immernoch eine neue Registrierung blockiert... kann das sein ?

        Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um mich wieder zu registrieren ?

        Danke im Voraus dafür !

        michab
        Hallo, fordere Dir zuerst alle Kurznamen der Konten für die jeweilige Mail-Adresse an.
        Dann lösche und warte besser 24-48 Stunden. Eigentlich kommen Mail, das Konto wurde gelöscht.
        Erst danach versuche eine neue Registrierung, DENN - jeder Versuch zählt.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

          Hallo michab,

          grundsätzlich sollte eine Neuregistrierung nach Kontolöschung sofort wieder möglich sein, habe ich in letzter Zeit schon mehrfach erfolgreich erlebt.

          Natürlich wirklich keine angefangenen Registrierungen haben, wie stiller schon schrieb, manchmal wurden auch schon unterschiedliche Mailadressen verwendet.

          Als Ausweg bleibt noch die Variante sich nicht mit dem persönlichen Zertifikat, sondern mit dem Organisationszertifikat zu registrieren, da bleibt die persönliche Identifikationsnummer außen vor. Da verwendest du deine persönliche Steuernummer.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

            oder Registrierung mit ID des Partners/Ehefrau sofern vorhanden

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

              Zitat von spark Beitrag anzeigen
              oder Registrierung mit ID des Partners/Ehefrau sofern vorhanden
              Hallo,

              die ID hat jeder(Deutschland) bekommen

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                Hallo FIGUL,

                aber Partner / Ehefrau hat nicht jeder.

                @spark, das mag vielleicht auf die Schnelle helfen, löst aber nicht das grundsätzliche Problem.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                  Hallo zusammen

                  Bei mir ist die Registrierung auch nicht möglich da Zertifikat abgelaufen ist. Konten unter meiner jetzigen Mailadresse sind gelöscht.

                  Wie ist das wenn ich mit einer anderen, nicht mehr verfügbaren Mailadresse eine Registrierung abgeschlossen habe? Hab hier ja keinen Zugriff mehr auf das Mailkonto und somit auf Kurzname etc.

                  Gibt es andere Möglichkeiten bestehende Registrierungen unter der Pers. Indentifikationsnummer zu löschen?

                  Danke für eure Hilfe

                  Hotsteaks

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                    Hallo Hotsteaks,

                    dann solltest du dich an dein zuständiges Finanzamt wenden am besten an den ELSTER-Ansprechpartner und einen Dreizeiler schreiben damit die Löschung deines Kontos veranlasst werden kann.
                    Die Finanzämter leiten das je nach Bundesland an die passende Stelle weiter.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                      Hallo - Danke für die Rückmeldung.

                      Werde den entsprechenden Schritt ausführen.

                      Einen schönen Tag noch - Hotsteaks

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                        Hallo Hotsteaks,

                        hast du mal deinen Rechner nach *.pfx suchen lassen ?

                        Wenn es noch ein Konto gäbe, müsstest ja auch ein Zertifikat dazu geben und auf diese Art und Weise würdest du auch den Kontonamen rauskriegen, der ist im Zertifikat eingebunden.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                          Hallo - Danke für den Hinweis. Aber mittlerweile sind die PC's mal geändert worden und nicht alles gesichert worden.

                          Werd beim Finanzamt direkt die Löschung beantragen.

                          Schönen Tag noch - Hotsteaks

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                            Zitat von Hotsteaks Beitrag anzeigen
                            ..... Aber mittlerweile sind die PC's mal geändert worden und nicht alles gesichert worden.
                            .......
                            Hallo,

                            na dann für die Zukunft gibt es da einen netten Hinweis eines erfahrenen Nutzers -> Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterOnline - Registrierung nicht möglich

                              Frage eines Newbies:

                              Ich habe vor ca. 7 Tagen meine Registrierung begonnen. Es ist ein Brief mit dem Registrierungscode gekommen. Allerdings habe ich immer noch keine Mail mit der Aktivierungs-ID.

                              Wie lange muss man darauf warten? Mein E-Mail-Provider hat die Mail auch nicht in "Spam" abgelegt... Und die richtige E-Mail-Adresse habe ich auch angegeben.

                              Ein zweiter Registrierungsversuch scheiterte gerade an "Fehlernummer: 080090256", siehe oben. - Vielleicht sollte ich auch mein bisheriges Konto löschen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X