Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einsehen?

    Hallo zusammen,

    bevor ich meine Steuererklärung ans Finanzamt sende, wo muss man klicken um die Erstattung oder Rückerstattung
    vorab zu sehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    AW: Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einseh

    Zitat von Shesalady78 Beitrag anzeigen
    wo muss man klicken
    Auf Steuer berechnen und versenden. Du kannst berechnen ohne dann versenden zu müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einseh

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Auf Steuer berechnen und versenden. Du kannst berechnen ohne dann versenden zu müssen.
      Okay das hat soweit geklappt, jetzt habe ich den Bescheid gespeichert.
      Wo steht denn dann der Wert? Unter Insgesamt? Da steht ein MINUS bekomme ich das dann wieder? Drunter steht dann noch ein Werte weder ein MINUS
      noch ein PLUS davor?

      Kommentar


        #4
        AW: Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einseh

        Steuer ist etwas, was vom Bürger an den Staat fließt. Wenn sie negativ ist dann geht sie in die andere Richtung.
        Wenn die bereits bezahlte Steuer höher ist als die festgesetzte, dann bekommst Du etwas zurück.

        Kommentar


          #5
          AW: Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einseh

          Eventuelle Erstattungsbeträge stehen mit einem Minuszeichen voran alle in der Zeile verbleibende Beträge, in der rechten Spalte steht die Summe dann unter Insgesamt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Erstattung/Rückerstattung wo kann man diese vor absenden der Steuerklärung einseh

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Eventuelle Erstattungsbeträge stehen mit einem Minuszeichen voran alle in der Zeile verbleibende Beträge, in der rechten Spalte steht die Summe dann unter Insgesamt.
            Danke für die Info

            Kommentar

            Lädt...
            X