Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterAuthenticator entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterAuthenticator entfernen

    Betriebssystem: Windows 7


    Hallo Steuerfreunde,
    ich bin neu in der Elster-Umgebung.

    als ich das ElsterFormular installierte, habe ich gleich mit den ElsterAuthenticator installiert.
    Inzwischen stellte ich fest, dass ich den ElsterAuthenticator nicht brauche und möchte ihn wieder deinstallieren.
    Bei meinen Deinstallier-Versuchen geht immer ein Fenster mit dem Titel "Laufende Prozesse Entdeckt" und folgender Meldung auf:

    "install4j hat entdeckt, dass ElsterAuthenticator zur Zeit ausgeführt wird.
    Bitte schließen Sie jetzt die folgenden Instanzen, und klicken Sie auf "Wiederholen", um
    fortzufahren, oder auf "Abbrechen", um zu beenden."
    Dabei wird folgender Pfad angezeigt:
    D:\D-ElsterFormular\ElsterOnline\Elster-Installation\ElsterAuthenticator\ElsterAuthenticat or.exe


    Hierzu meine Fragen:
    1. Wie muss ich weiter vorgehen, um den ElsterAuthenticator zu deinstallieren?
    2. Was sind hier die Instanzen?

    Anmerkung: Bei meinen Deinstallationsversuchen waren immer alle Programme geschlossen.

    Viele Grüße
    Grimbart

    #2
    AW: ElsterAuthenticator entfernen

    Ruf mal über Ausführen msconfig auf und entferne den ElsterAuthenticator aus dem Systemstart (Häkchen entfernen).

    Nach einem Neustart solltest du das Programm deinstallieren können.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterAuthenticator entfernen

      Eine andere Möglichkeit ist, das minimierte Programm in der Taskbar mit der rechten Maustaste zu beenden. Es ist dort unter den ausgeblendeten Symbolen zu finden.

      Danach sollte die Deinstallation ebenfalls problemlos durchlaufen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterAuthenticator entfernen

        Hallo Charlie24,

        mit dem ersten Vorschlag habe ich den ElsterAuthenticator deinstalliert.
        Hat einwandfrei funktioniert.
        Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

        Viele Grüße
        Grimbart

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterAuthenticator entfernen

          Gern geschehen!

          Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Beenden über den Taskmanager wäre auch noch gegangen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X