Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

    Hallo zusammen,

    meine uralten Saves von 2007 bis 2011 kann ich noch finden. Leider fehlen meine Dateien von 2012 bis 2015.

    Weiß hier jemand, ob Elster noch eine Datensicherung von mir hat, damit ich den alten Stand von 2015 anfordern und laden kann?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

    Wenn Du mit Elsterformular arbeitest, arbeitest Du völlig autonom auf Deinem Rechner.
    Außer eventuellen Hackern, was wir ja nicht hoffen wollen, hat niemand außer Dir selbst Zugriff auf Deine ELFO-Daten.

    Kommentar


      #3
      AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

      Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich leider alles neu eintragen.

      Hoffentlich wird es mal eine Webanwendung mit Datensicherung und Datensicherheit in der Zuständigkeit von Elster.

      Kommentar


        #4
        AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

        Dafür gibt es ElsterOnline
        siehe auch
        https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

        Kommentar


          #5
          AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

          Zitat von dkh.zera Beitrag anzeigen
          Hoffentlich wird es mal eine Webanwendung mit Datensicherung und Datensicherheit in der Zuständigkeit von Elster.
          Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
          Ich persönlich vertraue meine persönlichen Daten lieber mir selbst bzw. meinem eigenen Rechner an als sie irgendwo im Nevada zu wissen.

          Kommentar


            #6
            AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

            Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich leider alles neu eintragen.
            Nein, du kannst mit ElsterFormular neuerdings auch Daten aus 2011 nach 2016 übernehmen.

            Der Schalter dafür heißt: Daten in ein späteres Jahr übernehmen
            Angehängte Dateien
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Datensicherung (ELFO-Dateien) sind nicht mehr auffindbar

              Zitat Anja 39
              Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
              Ich persönlich vertraue meine persönlichen Daten lieber mir selbst bzw. meinem eigenen Rechner an als sie irgendwo im Nevada zu wissen.

              Nevada = Nirwana
              Nachdem was am Wochenende passiert ist, ist vielleicht die Meinung von Anja39 nicht ganz von der Hand zu weisen.
              Nirwana stimmt nicht ganz, die Daten sind ja bestimmt sicher auf den Servern der Finanzverwaltungen.

              Kommentar

              Lädt...
              X