Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptdruck

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade die ELSTER für 2016 zu machen und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht gelöst bekomme:
    ich habe in Zeile 91 in Anlage N mein Arbeitslosengeld eingetragen mit dem entsprechenden Gehalt.
    Daraufhin hat mir das System eine Plausibilitätsprüfung im Hintergrund laufen lassen und mich aufgefordert im Hauptvordruck, Seite 1 Zeile 18 den Namen des Lebenspartners einzutragen... etc.

    Ist das ein Zirkelbezugsfehler? Oder hab ich etwas doch nicht richtig eingetragen?
    Wie bekomme ich dies wieder korrigiert?
    Habt ihr einen Tipp`?


    vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße,

    eku

    #2
    AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

    Zitat von eku Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade die ELSTER für 2016 zu machen und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht gelöst bekomme:
    ich habe in Zeile 91 in Anlage N mein Arbeitslosengeld eingetragen mit dem entsprechenden Gehalt.
    Daraufhin hat mir das System eine Plausibilitätsprüfung im Hintergrund laufen lassen und mich aufgefordert im Hauptvordruck, Seite 1 Zeile 18 den Namen des Lebenspartners einzutragen... etc.

    Ist das ein Zirkelbezugsfehler? Oder hab ich etwas doch nicht richtig eingetragen?
    Wie bekomme ich dies wieder korrigiert?
    Habt ihr einen Tipp`?


    vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße,

    eku
    Hallo, mit welchem Programm arbeitest Du? In 2016 gehören Lohnersatzleistungen nur in den Hauptvordruck und nicht mehr in Anlage N!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

      Hallo Stiller,

      lieben Dank für die Antwort.
      Ich arbeite mit ElsterFormular 2016, welches ich runtergeladen habe.

      Und wo genau soll ich es im Hauptvordruck eintragen?
      Irgendwie scheine ich da Blind zu sein,

      Lieben Dank im Voraus!

      eku

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo, mit welchem Programm arbeitest Du? In 2016 gehören Lohnersatzleistungen nur in den Hauptvordruck und nicht mehr in Anlage N!
      Hallo Stiller,

      Vielen dank für deine Hilfe.
      ich hab den Fehler gefunden: Die Zeile 91 gibt es 2x. Ich hab die untere genommen, weil ich die obere nicht wirklich wahrgenommen hab.


      Danke im Voraus!

      Beste Grüße,

      eku


      Falls man hier Feedback geben kann:
      Bitte die Zeile 91 in a und b unterteilen, damit sofort erkennbar ist, dass es da ein Unterschied gibt.
      Hab ich zum Beispiel überlesen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

        Überprüfe aber die Angaben in Anlage N!
        Die Zeile 91/92 gibt es einmal in Anlage N. Die Zeile 91 im Hauptvordruck gibt es zweimal.
        Zuletzt geändert von stiller; 14.05.2017, 20:20.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

          Hallo, sorry ich finde keine Zeile 91 im Hauptvordruck oder N Formular, was mache ich falsch?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

            Hallo,

            in der Anlage N gibt es das auch nicht (mehr).

            Lohnersatzleistungen gehören in den Hauptvordruck Seite 4 Zeile 91.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung Arbeitslosengeld Anlage N Zeile 91 und Hauptd

              Danke Stefan!

              Kommentar

              Lädt...
              X