Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweiflung erste Steuererklärung: Verlustvortrag Student ohne Einkommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzweiflung erste Steuererklärung: Verlustvortrag Student ohne Einkommen?

    Hallo zusammen!

    Da sich bei mir inzwischen die Verzweiflung ausbreitet angesichts der missverständlichen Begriffe in der Steuererklärung, hoffe ich dass mir hier ein paar von euch vielleicht weiterhelfen können...

    Ich bin Studentin seit 2013 und würde ab dem Jahr 2013 gerne meine Steuererklärung nachreichen.
    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ich auch ohne Einkommen als Studierende einen Verlustvortrag einreichen kann, welcher sich eventuell beim ersten Gehalt lohnen kann.
    Entsprechend habe ich jetzt glaube ich alle mich betreffenden Beträge und Pauschbeträge zusammengetragen (für 2013 bsp. Umzugskosten, Büromaterialien, Fachliteratur, Telefonkosten, Kontoführung, Semesterbeitrag =insg. 1420 Euro) und mir ELSTER heruntergeladen. Ich konnte im Inet allerdings keine absolut eindeutigen Hinweise finden, wo genau in der Steuererklärung ich die ganzen Sachen angeben muss. Die zwei heißen Favoriten sind derzeit Anlage N unter 41"Arbeitsmittel" und 45-47"weitere Werbungskosten" ODER im Hauptvordruck unter "Sonderausgaben" (43 "Berufsausbildung").

    Ich wäre sehr dankbar, wenn da kemand für mich Licht ins Dunkel bringen könnte!
    Danke schonmal im Vorraus

    #2
    AW: Verzweiflung erste Steuererklärung: Verlustvortrag Student ohne Einkommen?

    https://www.google.de/search?q=vorraus+oder+voraus

    Werbungskosten oder Sonderausgaben heißt Zweit- oder Erstausbildung.

    Kommentar


      #3
      AW: Verzweiflung erste Steuererklärung: Verlustvortrag Student ohne Einkommen?

      https://www.google.de/search?q=stude...hrome&ie=UTF-8
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!