Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular läßt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular läßt sich nicht installieren

    Bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung

    "Der Setup Assistent von ElsterFormular wurde vorzeitig beendet"

    Trotz Admin Rechte und Entfernung sämtlicher Schlüssel aus der Registratur läßt sich das Programm einfach nicht installieren.
    Aus der Protokolldatei geht nicht hervor.

    wie soll ich die ElsterFormularKomplett.msi mit Admin Rechten starten ??? - keine exe, also Rechtsklick und als Administrator ausführen funktioniert nicht.
    hab es im CMD auch damit versucht
    net user administrator/active:yes
    Ohne Erfolg

    Es läuft kein Virenscanner oder Firewall oder irgend etwas was die Installation behindern könnte.
    Die alte Version wurde auch sauber deinstalliert.

    Was mache ich falsch ?
    Danke

    #2
    AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

    Hallo frankmann,

    du hast von der offiziellen Elster Seite heruntergeladen ?

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Was hast du denn für ein Betriebssystem auf deinem Rechner ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

      Hallo,
      ja hab es von der offiziellen Elster Seite heruntergeladen.
      Win7 Home 64bit.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

        Gleiches Problem bei einem neuen Ultrabook mit Windows 10!

        Das hat wohl mit der neuen Installationsroutine und dem MSI-Paket zu tun. Ich hatte noch eine "altes" Setupexe aus April 2017 zur Verfügung und da gab es keine Probleme mit der Installation ....

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

          Das habe ich auch schon vermutet.
          Ich werde mal von Windows Installer 5.0 auf 4.5 downgraden.
          Vielleicht geht es so.
          Ich berichte heute Abend vom Ergebnis.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

            Hallo frankman, hallo Lucky,

            nachdem ich nun zumindest ElsterFormular 18.4 lokal gespeichert,
            den digitalen Fingerabdruck efolgreich verglichen und
            MbAM und KAV bemüht habe, kann ich vermelden:
            Das verwendete Installationsprogramm ist der Advanced Installer 14.0 von Caphyon.
            Eine Änderung des Windows Installers wird keine Wirkung zeigen.
            Das Installationsprogramm ist hoch professionell und evtl. Fehler können nur aus log Dateien ausgelesen werden - ein typisches Problem für die Hotline.
            hotline@elster.de
            Telefon: 0800 52 35 055
            Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

              Hallo,

              bin unter Vista und hatte eben das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows mußte ich nun auch ElsterFormular neu installieren.

              Folgender Trick hat bei mir geholfen als die .msi Datei nicht starten wollte:

              1. mit der rechten Maustaste auf die .msi Datei klicken und dann mit der linken Maustaste auf Eigenschaften
              2. dann steht ganz unten (oder auch nicht): "Diese Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt."
              3. Klickt man nun daneben auf den Button "Zulassen" wird dieser Hinweis ausgegraut
              4. schließlich klickt man auf den Button "Übernehmen" (der Hinweis unter 2. verschwindet nun) und dann auf "Ok"
              5. nun sollte die Installation ohne Probleme möglich sein

              Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen

              VG
              Stephan
              Zuletzt geändert von STPK; 04.10.2017, 11:03.

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

                Vielen Dank Stephan,

                Dein Beitrag hat mir sogar sehr geholfen, oder besser gesagt, er zeigte mir die einzig richtige Lösung für das Problem Elsterformular vs. Vista, das mich schon den ganzen Sonntag beschäftigte - nach Elsterformular-Update (blöderweise vor Absenden einer USt-VA) war das ERIC-Modul hinüber und die Neuinstallation des Gesamtpakets wollte und wollte nicht funktionieren, bis ich endlich Deinen Post fand und anwendete.

                Von der Elster-Hotline hatte ich vorher leider nur Unfug gehört: Elsterformular unterstütze Vista nicht mehr (falsch, siehe z.B. Elster-Download-Seite), für Vista müsse ich den Windows Installer installieren (falsch, ist in Vista SP2 enthalten), beste Lösung sei das Upgraden zu einer neueren Windows-Version (was denn sonst?),.....

                VG
                Uli

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular läßt sich nicht installieren

                  @STPK

                  Danke, danke, danke. Hatte seit 1 Jahr das Problem und konnte gar keine Software mehr installieren. Hab mich nur angemeldet um Dir zu danken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X