Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

    ElsterFormular steht seit 23. Mai 2017 in der Version 18.4 bereit.

    Leider schweigt sich der offizielle ElsterBlog zu den Neuerungen aus, wie auch schon bei Version 18.3!

    Ergänzung:

    Erneuert wurden scheinbar nur das Hauptprogramm und das Modul für die Einkommensteuererklärung 2016.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 25.05.2017, 20:30. Grund: Text ergänzt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    #2
    AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

    Hallo Charlie24,

    wenn Du einer der Glücklichen bist, die nun ElsterFormular 18.3 und 18.4 auf der Festplatte haben:
    Angesichts des Problems
    ElsterFormular läßt sich nicht installieren ( https://forum.elster.de/anwenderforu...ieren&p=230743 ), schau doch mal mit Rechtsklick auf beide Pakete unter dem Reiter Details nach Ursprung Programmname Windows Installer XML v3.0.2921.0 oder _neu_ SOC v3.6.1321.0 oder bei OBI ?
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

      Ich habe sowohl die Version 18.3 wie die aktuelle Version 18.4 über das automatische Update von ElsterFormular bezogen.

      Ich kann da nicht allzu viel nachschauen, wie das Update abgelaufen ist. Es war jedenfalls erfolgreich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

        Die Updates liefen auch bei mir ohne Probleme durch.
        Wo soll man/frau etwas nachschauen?

        Kommentar


          #5
          AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

          Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
          Wo soll man/frau etwas nachschauen?
          Indem die Download Pakete lokal gespeichert werden, binär überprüft und vom Virenscanner Ihrer Wahl gescannt werden. Diese lokal gespeicherten Pakete liefern dann hoffentlich die Informationen für andere Probleme. Dann, und erst kann guten Gewissens eine Installation erfolgen - WannaPay?
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

            Ich schau mal, ob ich etwas finde.

            Kommentar


              #7
              AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

              Indem die Download Pakete lokal gespeichert werden, binär überprüft und vom Virenscanner Ihrer Wahl gescannt werden.
              Die Downloadpakete, auf die Installationsverwaltung zugreift, bekommt man bei einem Update über die Installationsverwaltung gar nicht zu Gesicht.

              Ich sehe im Nachhinein nur, welche Komponenten bei dem Update aktualisiert wurden.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

                Hallo,

                nachdem ich nun zumindest ElsterFormular 18.4 lokal gespeichert,
                den digitalen Fingerabdruck efolgreich verglichen und
                MbAM und KAV bemüht habe, kann ich vermelden:
                Das verwendete Installationsprogramm ist der Advanced Installer 14.0 von Caphyon.
                Unsere neuen Benutzern frankman und Lucky bleibt hier wohl nur die Empfehlung der
                hotline@elster.de
                Telefon: 0800 52 35 055
                Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
                Das Installationsprogramm ist hoch professionell und evtl. Fehler können nur aus log Dateien ausgelesen werden - ein typisches Problem für die Hotline.
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

                  Es ist jetzt - das habe ich geprüft - der Fehler im Zusammenhang mit der Anlage N-GRE behoben, welcher bisher der Versenden der Steuererklärung unmöglich machte, da die Plausiblitätsprüfung bei der der Berechnung der überobligatorischen Pensionskassenbeiträge des Arbeitgebers gemeckert hatte.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

                    Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
                    Es ist jetzt - das habe ich geprüft - der Fehler im Zusammenhang mit der Anlage N-GRE behoben, welcher bisher der Versenden der Steuererklärung unmöglich machte, da die Plausiblitätsprüfung bei der der Berechnung der überobligatorischen Pensionskassenbeiträge des Arbeitgebers gemeckert hatte.
                    Vielen Dank für die Info! Immerhin das wissen wir jetzt.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

                      Hallo,

                      offiziell erfährt man über die Neuerungen in Version 18.4 folgendes ->

                      • Aktualisierung der Steuerberechnung
                      • Verbesserte Bedienbarkeit im Sehbehindertenmodus
                      • Datenübernahme für Zusammenfassende Meldung

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.4 bereit.

                        Es wäre auch nicht verboten, den Blog zu aktualisieren!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X