Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatisch gespeichrte Formulare finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    automatisch gespeichrte Formulare finden

    Wie / wo findet man automatisch von Elster gespeicherte bereits ausgefüllte Formulare, die laut Elster 90 Tage aufbewahrt werden?

    #2
    AW: automatisch gespeichrte Formulare finden

    Gleich nach dem Einloggen kannst Du sie sehen.

    Kommentar


      #3
      AW: automatisch gespeichrte Formulare finden

      Zitat von B-D Beitrag anzeigen
      Wie / wo findet man automatisch von Elster gespeicherte bereits ausgefüllte Formulare, die laut Elster 90 Tage aufbewahrt werden?
      Du meinst das ElsterOnlinePortal und nicht Allgemein und Projekt. Ich verschiebe Dich ins passende Unterforum!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: automatisch gespeichrte Formulare finden

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Gleich nach dem Einloggen kannst Du sie sehen.
        Hallo E.L.Fant, vielen Dank für diesen Hinweis. Gleich nachdem ich wegen Zeitüberschreitung aus dem ElsterOnline rausgeworfen wurde und mich wieder eingeloggt habe, gab es keinen Hinweis auf die automatisch gespeicherten Formulare.
        Aber heute, also am folgenden Tag, erschien der erwähnte Hinweis auf meine gespeicherten Formulare. Ich habe sie wieder, hurra und danke!

        Kommentar


          #5
          AW: automatisch gespeichrte Formulare finden

          Zitat von B-D Beitrag anzeigen
          Wie / wo findet man automatisch von Elster gespeicherte bereits ausgefüllte Formulare, die laut Elster 90 Tage aufbewahrt werden?
          Hallo B-D,

          und für die Einkommensteuer gibt es sogar 270 Tage Aufbewahrungsfrist.
          Falls dir die 90 Tage mal nicht ausreichen um die Erklärung fertigzustellen, reicht ein Aufruf und neu abspeichern und schon laufen die 90 oder 270 Tage neu.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X