Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

    Es kostet wirklich nichts, das Zertifikat zu gegebener Zeit - also in knapp 3 Jahren - zu verlängern und ich verstehe nicht, warum dich das jetzt stört.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      AW: Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

      Zitat von trekki Beitrag anzeigen

      Zertifikat verlängern: hier erwarte ich, dass es für mich kostenlos und unproblematisch ist. Auch erwarte ich, dass ein abgelaufenes Zertifikat nur noch für die Tonne zu gebrauchen ist.

      Ich sehe hier schon die Verkürzung der Laufzeit, aber ich sehe hierbei kein Problem.
      Wo ist mein Denkfehler?
      Hallo trekki,
      Vergleiche treffen nie zu 100% zu.
      Das Zertifikat ist doch kostenlos und die Verlängerung eigentlich ganz unproblematisch -> du bekommst eine Mail, dass dein Zertifikat in 60 Tagen abläuft und wenn du willst gehst du in das Portal und verlängerst 60 Tage vorher und wirst dort Schritt für Schritt durchgeführt oder wartest solange wie du möchtest. Könntest dich dann täglich einloggen und siehst immer den Hinweis zur Verlängerung.
      Die Zertifikatserstellung konntest du doch auch nicht spielerisch testen.
      Und nach erfolgreicher Zertifikatsverlängerung kannst du nur noch das neue verlängerte benutzen.

      Tschüß

      Kommentar


        #33
        AW: Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

        Vielleicht haben die Betreiber einfach keine Lust auf die Menschen, die jede Woche ihr Zertifikat verlängern, um zu testen, ob es noch geht, ob es immer noch kostenlos ist, oder weil sie Angst haben, dass sie den Termin in drei Jahren vergessen, oder nicht wissen, ob die Erinnerungs-E-Mail in 3 Jahren noch ankommt, oder weil die Sonne gerade scheint.

        Kommentar


          #34
          AW: Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

          Zitat von neysee Beitrag anzeigen
          Vielleicht haben die Betreiber einfach keine Lust auf die Menschen, die jede Woche ihr Zertifikat verlängern, um zu testen, ob es noch geht, ob es immer noch kostenlos ist, oder weil sie Angst haben, dass sie den Termin in drei Jahren vergessen, oder nicht wissen, ob die Erinnerungs-E-Mail in 3 Jahren noch ankommt, oder weil die Sonne gerade scheint.
          Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dürfte ich mir recht schnell einen anderen Job suchen. Aber eigendlich ist es nicht notwendig herum zu raten, warum ich das ganz taufrische Zertifikat verlängern möchte. Ich habe es schon vor einigen Posts geschrieben :
          Um dies durchzuspielen bevor es zu spät wird habe ich mal versucht mein (noch ganz frisches) Zertifikat zu verlängern.
          Es geht also nur um lernen + verstehen. Ich glaube gerne, dass es in knapp 3 Jahren noch geht möchte aber nur mein bisheriges Halbwissen verbessern.
          Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es mich stört sondern ich habe den Wunsch geäußert und ihn begründet.

          Lasst uns das Thema abschliessen. Die ursprüngliche Frage habe ich wunderbar beantwortet bekommen. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Tippgeber. Einige Grenzen von dem System habe ich dabei gesehen (und auch hier kund getan), keiner von uns kann das System ändern. Ich nehme es einfach so hin, mit den Stärken und Schwächen.

          Meine Lohnsteuererklärung ist abgeschickt und schaue mal, was da raus kommt.

          Kommentar


            #35
            AW: Zertifikat beantragen - Basiswissen fehlt?

            Zitat von trekki Beitrag anzeigen
            .....Lasst uns das Thema abschliessen. Die ursprüngliche Frage habe ich wunderbar beantwortet bekommen. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Tippgeber. Einige Grenzen von dem System habe ich dabei gesehen (und auch hier kund getan), keiner von uns kann das System ändern. Ich nehme es einfach so hin, mit den Stärken und Schwächen.

            .....
            Hallo trekki,

            volle Zustimmung -> Wunsch erfüllt.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X