Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wo?

    Hallo,
    nach meinem Umstieg auf EOP habe ich die ESt-Erklärung erfolgreich versandt (Button: Steuerberechnung und Absenden). Danach aber doch einige Fragen an die erfahrenen User:
    Wo finde ich die Steuerberechnung? Hätte ich die irgendwo unten auf der Seite anfordern müssen? Kann ich sie nachträglich einsehen?

    Kann ich irgendwo das Anschreiben ans FA anfordern so wie bei E-Formular?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
    mroesner

    #2
    AW: Steuerberechnung wo?

    nach meinem Umstieg auf EOP habe ich die ESt-Erklärung erfolgreich versandt (Button: Steuerberechnung und Absenden)
    Du musst eine neue Erklärung für das gleiche Jahr starten und alle Daten aus der bereits versendeten Erklärung übernehmen. Diese Aufgabe speicherst du anschließend.

    Nach dem Öffnen der neuen Aufgabe gehst du auf Prüfen des gesamten Formulars und anschließend auf Steuer berechnen und versenden

    Dort rufst du dann zunächst die Steuerberechnung auf und speicherst das PDF-File auf deinem Rechner.

    Anschließend scrollst du in der Erklärung ganz nach unten. Da findest du den Link für das Anschreiben an das Finanzamt. Das Datum ist natürlich aktuell, das macht aber nichts.

    Solltest du aufgrund der Steuervorausberechnung doch noch Fehler finden, kannst du die Erklärung natürlich auch ändern und neu übermitteln, sonst nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wo?

      Zitat von mroesner Beitrag anzeigen
      Hallo,
      nach meinem Umstieg auf EOP habe ich die ESt-Erklärung erfolgreich versandt (Button: Steuerberechnung und Absenden). .........
      Wo finde ich die Steuerberechnung? Hätte ich die irgendwo unten auf der Seite anfordern müssen?......
      Hallo mroesner,

      hier hast du mal ein Bild, da siehst du dass über dem Absende-Button, dann die Steuerberechnung separat anfordern kannst.
      Hast du wahrscheinlich beim 1.Mal übersehen, aber Charlie24 hat ja schon schön beschrieben, wie du wieder dahin kommst.

      Tschüß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wo?

        Danke euch beiden für die rasche Hilfe.
        Ich hatte das mit der Neuanlage schon gemacht, mich dann nur nicht getraut nochmals auf berechnen und senden zu klicken . ;-)
        Alles klar, vielen Dank und Grüße!
        m

        Kommentar

        Lädt...
        X