Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

    Ich möchte mich neu registrieren mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.).
    Lt. Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf ==>

    (Wenn Sie sich neu registrieren, denken Sie bitte daran, das alte Benutzerkonto sowie das nicht mehr benötigte Zertifikat zu löschen. Da Sie nach dem Löschen ebenso wie nach dem Ablauf der Gültigkeit keinen Zugriff mehr auf Ihr Benutzerkonto haben, sichern Sie bitte vorab noch benötigte Postfachnachrichten.)

    Kann ich das machen, ohne Daten zu verlieren ?
    Wie kann ich Daten sichern ?

    Ich habe 2 Aufgaben, 0 Aufträge in Bearbeitung, 0 Postfachnachrichten sowie 0 Formulardaten aus früheren Abgaben.

    Danke im Voraus.

    #2
    AW: Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

    Hallo kallelster,

    kannst du die zwei Aufgaben in der vorhandenen Laufzeit des alten Zertifikates noch erledigen ?

    Denn momentan bekommst du keine Daten von einem Konto ins andere übertragen.

    Du kannst ja die Neuregistrierung mit der ID.-Nr. schon starten und ein neues Konto anlegen.


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

      Kann ich das machen, ohne Daten zu verlieren ?
      Wie kann ich Daten sichern ?
      Bitte das alte Konto nicht vor Abschluss der Neuregistrierung löschen! Falls das alte Zertifikat mit Steuernummer vorher ablaufen sollte, dieses jetzt verlängern.

      Die vorhandenen Aufgaben können nämlich nur über eine sogenannte Supportanfrage in das neue Konto transferiert werden. Dazu müssen aber beide Konten nebeneinander existieren.

      - - - Aktualisiert - - -

      Denn momentan bekommst du keine Daten von einem Konto ins andere übertragen.
      Schon wieder vergessen, dass das für Aufgaben in Bearbeitung so nicht zutrifft? Der Transfer über die Supportanfrage funktioniert zwischenzeitlich für die meisten Aufgaben!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

        Hallo Kallelster,

        es gibt auch die Möglichkeit unter Dienste einen Antrag auf Freischaltung zum Support zu stellen, da können Transferaufgaben übermittelt werden.

        Aber für Aufgaben in Bearbeitung klappt das meines Wissens nicht.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

          Aber für Aufgaben in Bearbeitung klappt das meines Wissens nicht.
          Es klappt nur für Aufgaben in Bearbeitung! Nur für diese Aufgaben benötigt man ja eventuell Unterstützung und transferiert sie deshalb an den Support oder eben in das neue Konto.

          https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post218712
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Registrierung mit der perönlichen Identifikationsnummer (IdNr.)

            Hallo Charlie24,

            danke für die Richtigstellung -> ich wusste wir hatten das Thema schon mal ->ich werde "alt" !!

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X