Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Zeilen 10 und 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Zeilen 10 und 11

    Hallo noch einmal!

    ich habe die Anlage Kind ausfüllen aber ich habe ein Fehler in der Zeile 11 (104) und ich weiß es nicht das Motiv.

    Ich habe in Mai 2017 verheiratet. Und dann, machen wir in 2016 die Steuererklärung individuell.

    Ich habe die nächste ausgefüllt.
    2 Angaben zum Kindschaftsverhältnishilfe zu diesem Thema Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person Ehemann Lebenspartner A
    10 Kindschaftsverhältnis 102 leibliches Kind
    10 Kindschaftsverhältnis bestand vom bis (TT.MM‑TT.MM) (Leer)

    Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen
    11 Name, Vorname (Der Name mein Freund)
    11 Geburtsdatum dieser Person (TT.MM.JJJJ) (Das Geburtsdatum mein Freund)
    11 Dauer des Kindschaftsverhältnisses vom - bis (TT.MM.JJJJ‑TT.MM.JJJJ)
    104 (Was muss ich hier angeben?)

    12 Kindschaftsverhältnis
    12 Letzte bekannte Adresse (Die Adresse wo wohnen wir zusammen).
    13 Der andere Elternteil lebte im Ausland vom - bis (TT.MM.JJJJ‑TT.MM.JJJJ)
    137 Leer

    14 Das Kindschaftsverhältnis zum anderen Elternteil ist durch dessen Tod erloschen am (TT.MM.JJJJ)
    106 Leer

    Was ist der Fehler??

    Vielen Dank!!
    Zuletzt geändert von sonser22; 25.06.2017, 18:34.

    #2
    AW: Anlage Kind

    Du machst aber deine Erklärung jetzt im ElsterOnline-Portal und nicht mit ElsterFormular oder?

    Da ihr 2016 noch nicht verheiratet ward, musst du alle Angaben zum Vater in den Zeilen 11 und 12 machen: Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen

    In Feld 104 musst du das Datum zum Beispiel so eingeben: 16.11.2016-31.12.2016

    Bei dir selbst Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A musst du das Datum ohne das Jahr angeben, also zum Beispiel: 16.11-31.12 (keine Punkte nach den Monaten!)

    Mit ElsterFormular ginge es etwas leichter!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du machst aber deine Erklärung jetzt im ElsterOnline-Portal und nicht mit ElsterFormular oder?
      Genau!!!! ich habe auch die ElsterFormular, vielleicht sollte ich probieren.



      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      In Feld 104 musst du das Datum zum Beispiel so eingeben: 16.11.2016-31.12.2016

      Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person/Ehemann/Lebenspartner(in)
      Ist dieses Datum seit des Geburt vom meines Tochter?

      Vielen Dank Charlie24!
      Zuletzt geändert von sonser22; 25.06.2017, 19:14.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Ist dieses Datum seit des Geburt vom meines Tochter?
        Genau! Damit beginnt das Kindschaftsverhältnis. Ich weiß ja nur, dass deine Tochter im November geboren wurde, das exakte Geburtsdatum kenne ich nicht. Es war nur ein Beispiel.

        10 Kindschaftsverhältnis bestand vom bis (TT.MM‑TT.MM) (Leer) Das musst du ausfüllen! XX.11-31.12 - XX= Geburtsdatum deiner Tochter

        104 (Was muss ich hier angeben?): XX.11.2016-31.12.2016
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Genau! Damit beginnt das Kindschaftsverhältnis. Ich weiß ja nur, dass deine Tochter im November geboren wurde, das exakte Geburtsdatum kenne ich nicht. Es war nur ein Beispiel.

          10 Kindschaftsverhältnis bestand vom bis (TT.MM‑TT.MM) (Leer) Das musst du ausfüllen! XX.11-31.12 - XX= Geburtsdatum deiner Tochter

          104 (Was muss ich hier angeben?): XX.11.2016-31.12.2016
          Perfekt!!!!! Vielen vielen Dank Charlie24!!!

          Ich habe 2 Fragen mehr.

          -In der Angaben zum Kind. In der n. 7 Für die Kindergeldfestsetzung zuständige Familienkasse, ich habe angegeben - Familienkasse Bayern Nord (ist korrekt?)

          -In Wohnort im Ausland:
          Soll ich in der Zeile 8 der Datum seit meine Tochter geboren bis Ende 2016? oder bis Januar angeben? weil meine Tochter in Spanien geboren hat und sie wohnt seit Januar in Deutschland.

          Z.b.
          Wohnort im Ausland:
          8 xx.11.2016-xx.01.2017? oder xx.11.2016-31.12.2016 ? und in 2017 sollte ich 01.01.2017-xx.01.2017 angeben?

          Vielen Dank für alles!!!

          Sonia

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

            Da ich nicht weiß, wo du genau wohnst, kann ich dir leider nicht sagen, welche Familienkasse für dich zuständig ist!

            Soll ich in der Zeile 8 der Datum seit meine Tochter geboren bis Ende 2016? Ja, richtig ist: -31.12.2016

            Wohnort im Ausland:
            8 xx.11.2016-xx.01.2017? oder xx.11.2016-31.12.2016 ? und in 2017 sollte ich 01.01.2017-xx.01.2017 angeben?
            Dazu musst du 2016 gar nichts angeben! Der Geburtsort ist nicht der Wohnort. Für 2017 gibst du auch keinen ausländischen Wohnsitz an!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Da ich nicht weiß, wo du genau wohnst, kann ich dir leider nicht sagen, welche Familienkasse für dich zuständig ist!
              Entschuldige, ich wollte wissen dass in diese Zeile der Name Familienkasse angeben müssen. Und dann, ist korrekt.



              Soll ich in der Zeile 8 der Datum seit meine Tochter geboren bis Ende 2016? Ja, richtig ist: -31.12.2016



              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Dazu musst du 2016 gar nichts angeben! Der Geburtsort ist nicht der Wohnort. Für 2017 gibst du auch keinen ausländischen Wohnsitz an!
              Und dann?? ich angebe die Wohnort im Inland? obwohl sie bis Januar nicht in Deutschland anmelden ist?

              Danke!

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

                Die Angabe des Namens der Familienkasse ist in Ordnung.

                ich angebe die Wohnort im Inland? obwohl sie bis Januar nicht in Deutschland anmelden ist?
                Du gibst den Wohnort im Inland an, richtig! Ihr hattet ja auch keinen Wohnsitz in Spanien, es handelte sich eigentlich nur um einen Besuch.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Du gibst den Wohnort im Inland an, richtig! Ihr hattet ja auch keinen Wohnsitz in Spanien, es handelte sich eigentlich nur um einen Besuch.
                  Richtig!!!! Alles klar schon!!

                  Ich glaube unsere Steuererklärung Fertig sind!!!

                  Vielen Dank für deine Hilfe!!!

                  Sonia

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

                    Hallo!!!

                    Ich habe meine Steuererklärung und meinen Freund abgeschlossen und ich habe eine Frage:

                    In der Steuererklärung meinen Freund in die Berechnung, in der Zeile von Freibeträgen für 1 Kind hat 3.624€ aber in meine Steuerklärung habe ich keine Zeile mit von Freibeträgen für 1 kind, warum??

                    Wir haben die gleichen Daten in der Anlage Kind.

                    Meine Brutto ist niedriger als 9.000€.

                    Ich weiß nicht, ob ich gut erklärt haben.


                    Vielen Dank!!
                    Zuletzt geändert von sonser22; 28.06.2017, 23:37.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

                      In der Steuererklärung meinen Freund in die Berechnung, in der Zeile von Freibeträgen für 1 Kind hat 3.624€ aber in meine Steuerklärung habe ich keine Zeile mit von Freibeträgen für 1 kind, warum??
                      Wenn die steuerliche Entlastung durch den Kindergeldanspruch nicht ausreichend ist, was von der Höhe der Einkünfte deines Freundes abhängig ist, wird stattdessen im Rahmen der Günstigerprüfung mit dem Kinderfreibetrag gerechnet.

                      Aufgrund deiner geringen Einkünfte spielt das bei dir aber keine Rolle. Das passt schon!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kind Zeilen 10 und 11

                        Uauuu!! du bist sehr schnell!!!! :-)

                        Alles Klar Charlie24!!!

                        Vielen Dank!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X