Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 0800 90206

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer 0800 90206

    Hallo Elster,
    mein Zertifikat ist abgelaufen, ich habe auch keine Emails darüber gekriegt.

    Jetzt will ich mich neu registrieren und werde abgewiesen mit der Fehlernummer 0800 90206. Ich darf hier leider keine Anhänge hochladen, warum auch ?
    Also tippe ich die Fehlermeldung nochmal ab:
    Fehlernummer: 080090206

    Sessionticket: 2000207411774500517

    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.

    Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS

    Leider sagt Elias:
    "Moin - wie man in Hamburg auch am Abend sagt! Mein Name ist ELIAS. Ich bin Ihr Auskunfts- und Info-System auf der Website des Projektes ELSTER. Kennen Sie schon die vorausgefüllte Steuererklärung? Die vorausgefüllte Steuererklärung ist ein neuer Service der Steuerverwaltung und kann von allen Bürgern benutzt werden"

    Mein Finanzamt sagt mir, ich soll meine Umsatzsteuervoranmeldung über Elster machen
    und Elster hat keine Hotline.

    Ich sitze also in der Falle . Was soll ich tun ?
    Hört mich jemand da draußen ?

    Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
    Winf3

    #2
    AW: Fehlernummer 0800 90206

    Du musst dein altes Konto zunächst löschen. Das geht hier:

    https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

    Elster hat eine Hotline, aber die können dir da nicht wirklich helfen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlernummer 0800 90206

      https://www.google.de/search?q=08009...=de&gws_rd=ssl

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlernummer 0800 90206

        Zitat von winf3 Beitrag anzeigen
        Hallo Elster,
        mein Zertifikat ist abgelaufen, ich habe auch keine Emails darüber gekriegt..........

        Also tippe ich die Fehlermeldung nochmal ab:
        Fehlernummer: 080090206

        Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
        Hallo winf3,

        diese Erinnerungsmails werden 90, 60 und 30 Tage vor Ablauf des Zertifikates übermittelt -> sind diese im Spamordner gelandet oder hast du die Mailadresse nach Kontoerstellung gewechselt ?

        ich gebe im ELIAS ein Fehlernummer: 080090206 und er spuckt folgende Antwort aus ->

        Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer in Verbindung mit ELSTERSpezial sind bis zu 200 und mit ELSTERPlus sogar bis zu 1000 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Darüber hinaus sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer möglich.

        Eine weitere Ursache bei dieser Fehlermeldung kann sein, dass Sie die maximal zulässige Anzahl von noch nicht abgeschlossenen, also lediglich begonnenen Registrierungen mit der persönlichen Identifikationsnummer, überschritten haben. Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer können Sie bis zu 5 Registrierungen beginnen - vorausgesetzt es besteht noch keine abgeschlossene Registrierung mit Identifikationsnummer. Jeder weitere Registrierungsversuch wird mit der Fehlernummer 080090206 abgelehnt werden.
        Lösung:
        Bitte löschen Sie ein eventuell nicht mehr benötigtes Benutzerkonto oder schließen Sie eine Ihrer begonnenen Registrierungen ab. Ich kann Ihnen auch verraten, wie Sie ein Benutzerkonto löschen können.

        Also alles was du wissen musst bzw. jetzt mittlerweile weißt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlernummer 0800 90206

          Zitat von winf3 Beitrag anzeigen
          Leider sagt Elias: "Moin - wie man in Hamburg auch am Abend sagt!
          (OT)
          Hallo winf3,
          in weiten Teilen Norddeutschlands ist "Moin" ein ganztägig verwendeter Gruß,
          der nichts mit hochdeutschem verkürzten "Guten Morgen" zu tun hat.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlernummer 0800 90206

            Hallo alle zusammen,

            ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich gerade das gleiche Problem habe.

            Da ich mein Passwort für die bisherige Zertifikatsdatei vergessen habe, habe ich mein Konto gelöscht, was auch über ein entsprechendes E-Mail bestätigt wurde.

            Dennoch gelingt es mir nicht, mich neu zu registrieren. Ich bekomme genau dieselbe Fehlermeldung wie der Ersteller des Themas.

            Der hier schon gepostete Standard-Hilfstext ist nicht gerade sehr hilfreich, da die Voraussetzungen zur Neuregistrierung inzwischen erfüllt sein sollten.

            Mein vorgestriger Registrierungsversuch ging auch nicht, aber da war das bestehende Konto auch noch nicht gelöscht. Dessen Link kann ich nicht mehr verwenden, da er abgelaufen ist. Es ist also auch kein Versuch mehr in der "Pipeline"...

            Gruß aus Berlin
            uni62

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlernummer 0800 90206

              Wie viele Neuregistrierungen hast du denn gestartet? Das lässt sich ja anhand der Bestätigungsmails leicht nachzählen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlernummer 0800 90206

                Zwei, wie mir anhand der der Mailadresse zugeordneten Kurznamen bestätigt wurden.
                Die habe ich jetzt mal vorsorglich gelöscht - die Bestätigungen dazu habe ich auch erhalten.

                Der nächste Versuch - wieder mit Fehler...

                "Interner Fehler

                Fehlernummer: 080090206

                Sessionticket: 2000208509397500517

                Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.

                Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS"

                Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlernummer 0800 90206

                  Vielleicht musst du einfach länger warten, bis du eine neue Registrierung startest? Ich habe damit auch keine konkrete Erfahrung.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlernummer 0800 90206

                    Danke für die Bemühungen...

                    Mein altes, noch gültiges Konto lief noch unter der "alten" E-Mail-Adresse - das ist jetzt aber auch gelöscht...

                    Also war das wohl mein Fehler - peinlich!

                    Jetzt hat es funktioniert...
                    Zuletzt geändert von uni62; 27.06.2017, 21:22. Grund: Ergänzung!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlernummer 0800 90206

                      Ende gut, alles gut! Für die Zukunft:

                      Passwörter, die man nur einmal im Jahr für die Steuererklärung braucht, unbedingt aufschreiben!

                      Das Zertifikat extern auf einem Speicherstick oder/und einer externen Festplatte sichern sowie

                      Änderungen der Standard-Mailadresse im Portal ebenfalls ändern!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlernummer 0800 90206

                        Hallo zusammen,
                        danke für die Beiträge, aber ich finde leider nicht die Lösung. Im Einzelnen:
                        1. Ich habe jetzt zum 3. Mal mein Konto unter meiner (neuen) Emailadresse gelöscht. Aktuelle Meldung:

                        Ihr Benutzerkonto und Ihre Benutzerdaten werden in Kürze gelöscht. Sobald die Löschung erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Falls Sie das ElsterOnline-Portal wieder nutzen möchten, müssen Sie sich erneut registrieren. Bitte notieren Sie sich die Ticket-Nummer zu dieser Löschung. Sie dient im Fehlerfall zur Identifizierung. Die Ticket-Nummer lautet: 2000208623130500517.

                        Hier auch die freundliche Email zur Löschung:

                        Sie haben am 27.06.2017 Ihr Benutzerkonto mit dem Kurznamen winf4 beim ElsterOnline-Portal gelöscht.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Ihre Finanzverwaltung

                        2. Bei einer Neuregistrierung mit meiner (neuen) Emailadresse bekomme jetzt schon zum 3. Mal die o.a. Fehlernummer 0800 90206. Elias kann ich jetzt auch die Fehlernummer geben und bekomme eine schöne Erklärung.

                        3. Ich komme jetzt echt ins Grübeln und denke:
                        a) Ja, ich war bei meiner ersten Registrierung vor 3 Jahren (?) mit einer Emailadresse angemeldet, die es nicht mehr gibt.
                        b) Weil ich die Email gewechselt habe (weil ich den Internet Provider gewechselt habe) habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass mein Zertifikat ausläuft.
                        c) Mein Zertifikat ist zwar ausgelaufen, aber meine Daten sind irgendwie noch drin in dem Elster.
                        d) Jedesmal wenn ich mich neu registrieren will, findet Elster meine alten für mich unzugänglichen Daten und verweigert mir die Neuregistrierung mit der Fehlermeldung 0800 90206.
                        e) Kann das sein ?
                        f) Kennt jemand einen Ausweg - Konto löschen geht bei mir nicht, weil ich die Kombination alte Email und alter Benutzername eingeben müßte, die ich nicht mehr kenne ?
                        g) Kann die Hotline diese alten Daten finden und Elster wieder für mich freischalten, so dass ich mich neu registrieren kann - das wäre wunderbar !!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlernummer 0800 90206

                          f) Kennt jemand einen Ausweg - Konto löschen geht bei mir nicht, weil ich die Kombination alte Email und alter Benutzername eingeben müßte, die ich nicht mehr kenne ?
                          gibt es vielleicht noch eine Zertifikatsdatei .pfx auf dem Rechner? Aus dem Dateinamen ließe sich der Kontokurzname ableiten
                          und zum Löschen verwenden. Soll wohl auch ohne Sicherheitsfrage gehen.

                          g) Kann die Hotline diese alten Daten finden und Elster wieder für mich freischalten, so dass ich mich neu registrieren kann - das wäre wunderbar !!
                          Wenn nichts mehr geht, bitte ein kurzes Schreiben an Ihr Finanzamt mit der Bitte, sämtliche ELSTER Konten zu löschen.
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlernummer 0800 90206

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Vielleicht musst du einfach länger warten, bis du eine neue Registrierung startest? Ich habe damit auch keine konkrete Erfahrung.
                            Hallo Charlie24,

                            seit einiger Zeit, kann man sofort nach Bestätigung der Löschung wieder neu loslegen, die Wartezeit von mindestens 24 Stunden gibt es nicht mehr.

                            Tschüß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X